Marc Schuster

Lange Minuten



...und ich zieh das Teil wieder raus. Eine kleine Drehung dabei und es schmerzt so richtig. Hab ich mal in nem alten Samurai Film gesehen. Was meinst du? War doch gut oder? Was? Ich kann dich nicht verstehen...liegt vermutlich am Blut das aus deinem Mund quillt. Hört sich ehrlich gesagt nicht sehr apetitlich an, hat dir deine Mutter nie gesagt mit vollem Mund soll man nicht sprechen? Hör auf...Hör auf! Du weißt es ist vorbei...lass es sein und hör dir meine Stimme an...du willst doch deine vermeindlich letzte Minute nicht damit verbringen, dein klägliches Röcheln an zu hören oder?

Ich war mal auf den Bahamas weißt du...schön war es da...ja wirklich...und du erinnerst mich gerade daran. Warst du jemals auf den Bahamas? Nein? Schade, es ist wirklich schön dort! Du erinnerst mich aber nicht deswegen an die Bahamas, nein...wie du so daliegst, deine Lippen und dein Kinn voller Blut, die Flecken auf deiner Jeans, und ganz zerissen ist sie auch, keine Spur von "Bahamas Feeling" meine ich. Aber es gab massenhaft Taucher weißt du und du wirst es mir nicht glauben, aber wenn sich die besagten Taucher in ihre Ausrüstung zwengten und in das wunderschöne Meer sprangen, dann hatten sie eines mit dir gemein...weißt du was ich meine? Na komm schon, hör auf deine Augen zu überdrehen und sieh mich an! Das Schnorcheln! Das ist es was mich an dich erinnert! Ich meine nicht das Schnorcheln an sich, sondern eher wenn man auftaucht und das bisschen restliche Wasser das sich darin ansammelt, heraus pustet. Ja! Das hört sich genau so an wie dein herum getue hier. Und irgendwie ist es ja auch logisch, denn der Schnorchel mit seiner Öffnung, dein Hals mit dem Loch, das Wasser das heraus gepustet wird, dein Blut das jedes mal wenn du etwas zu sagen versuchst, aus deinem Hals nur so heraus strömt, du musst zugeben, das hat schon eine gewisse Ähnlichkeit! Ich sollte wirklich mal wieder da hin!

Was hast du eigentlich bei dir? Kinokarten? Wolltest du heute ins Kino? Schau an, den Streifen wollte ich mir auch ansehen, aber du Bastard musst sie ja voll bluten! Wie in Gottes Namen soll man die jetzt noch gebrauchen können...deine Geldbörse und ein Taschentuch. Was ist da drin? Fühlt sich an als wäre da was drin...ein Kaugummi? Wie alt bist du ? 90? Spuckt den Scheiß ins Taschentuch, ich werd nicht mehr. Zwei Gutscheine für Gratis Burger, das Foto einer Frau. Keine Kinder? Siehs positiv, wenn du Kinder hättest wäre das ganze hier bestimmt Tragischer als es jetzt der Fall ist. Und nun zum interessantesten Part. Achja...ja...und 15 Mäuse. Hm, wird wohl nicht für nen erneuten Trip auf die Bahamas reichen was? Alles in allem eine Bessere Beute als deine von vor 20 Jahren. Du weißt doch bestimmt wovon ich rede oder? Tu doch nicht so, natürlich weißt du es!

Die kleine mit den langen blondon Haaren! Wie sie da lag, beide Beine verdreht, nach vorne gebeugt, ihren rechten Fuß hast du zerquetscht. Du Arschloch hast ja nicht aufgepasst und musstest dich auf ihre Füße knien. Und du hast es wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt. Wie solltest du auch, die Dinger sind in dem Alter ja zerbrechlicher als Porzellan.Eine interessante Zwischeninformation....nach Angaben der Polizei war mein kleines Baby schneller Tod, als dir Missgeburt wahrscheinlich gerade dein Leben vor den Augen vorbeizieht. Du liegst hier aber schon eine Weile mein Freund. Die eben erwähnte Minute verlängert sich wohl ein wenig. Aber ich weiß nicht....so langsam scheinst du mir den Geist auf zu geben. Weißt du was? Was solls, ein bisschen Spucke und die Karten sehen wie neu aus. Ich hab da wohl eben ein wenig überreagiert. 20 Minuten hab ich noch bis zur Vorstellung und ich muss quer durch die Stadt. Also, nimm dir doch noch ein wenig Zeit und genieß die kühle Sommerbrise! Aber wirklich nur ein wenig denn...ach du weißt schon...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marc Schuster).
Der Beitrag wurde von Marc Schuster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Marc Schuster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenwelt - zwischen Himmel und Erde von Michaela Trieb



Mit diesem Buch schuf die Autorin einen Quell der Besinnung, keinen Gedichtband im herkömmlichen Sinne. Einzigartig ist die Kombination aus Gedichten und passend dazu ausgewählten Affirmationen (kurze lebensbejahende Energiesätze). So kann schon während des Lesens Kraft und Energie geschöpft werden. Querbeet wechselt es von Meditativem, Sinnfragen, Philosophie über Lebenskunst bis Natur. Die Illustrationen schuf die Autorin selbst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marc Schuster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)
Christkind der Kölner Domplatte von Rainer Tiemann (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen