Jürgen Berndt-Lüders

Was soll ich denn mit der Akropolis?

Der beste Stoff für einen Artikel ist ja wohl der eigene Alltag. Da findet sich jede/r wieder, denn sowohl Männer als auch Frauen haben Alltage. Obwohl mein Alltag manchen eher wie ein fortdauernder Sonntag erscheinen mag, aber ich will hier keinen Neid wecken. Angeben ist nicht meine Art, die Welt zu retten.
 
Weil auf der Welt immer mehr Frauen den Ton angeben (da ist es wieder, dieses Wort) will ich mich auf die weibliche Art einstellen. Bescheiden wie sie nun mal sind, schildern sie ihre täglichen Missgeschicke und Leiden und ernten viel Solidarität bei anderen Frauen, jedenfalls auf gewissen Communities.
 
Ich frage mich nur, weshalb keine auf die Idee kommt, mal einen ganz simplen Mann, da reicht schon einer  ohne Abitur und Studium zu fragen. Haben die alle keinen in Reichweite?
 
Apropos fragen, Angela belagert mich ja regelrecht. Jetzt soll ich meinen Beitrag zur Griechenland-Hilfe leisten und die Akropolis kaufen, das ist diese Ruine in Athen. Wozu denn? Durch den Eintritt rechnet die sich nicht, und eine Plane über die Säulen spannen und alle Frauen gewisser Communities zum Camping unter griechischer  Sonne einladen? Und dazu Udo Jürgens „Griechischen Wein“ auflegen und gleichzeitig ausschenken? Damit die mir hinterher auf die Pelle rücken, nicht die Griechen, sondern die Frauen? Nee, lieber nicht.
 
Früher hat Angela mir am Telefon immer einen von ihrem „Nicola...la...la“ vorgeträllert. Bei denen lief doch was. Der hätte doch alles für sein Vaterland getan. Und wie die Angela dem Nicola hinterher trauert... richtig deprimierend ist das.  Ich hatte mal eine Nicole, die hat mir aber nicht hinterher getrauert.
 
Der Nicola gleicht ja nun seinen Alltag immer mehr dem meinen an: herum lungern und shoppen gehen. Aber ich werde ihn mal fragen, ob er nicht bei gewissen Communities einsteigen will. Deutsch muss er ja schon können, durch die vielen Gespräche (ähemmm) mit Angela.
 
Bloß, was sollte der schon beitragen? Fragen hat der keine mehr, und Antworten schon gar nicht, und Frauen sucht er ja nicht, die hat er ja, jedenfalls eine der schönsten überhaupt. Vielleicht sollte er Fotos von der machen und einstellen?
 
Apropos einstellen, eben ruft wieder eine an; ich soll sie einstellen. Ich frage mich nur wozu. Anziehen kann ích mich noch selber, und selbst, wenn ich sie anziehend finden sollte, meine kleinen Artikel schreibe ich am besten allein, und über meine erotischen Abenteuer berichte ich eh nicht, wie mir das jemand in einer gewissen Community empfohlen hat. Ich habe Geld und deshalb viel zuviel Erotik im Alltag, der ja beknackter... nein, bekanntermaßen wie der Sonntag anderer ist.
 
Ich muss jetzt abschicken. Der Gerichtsvollzieher guckt schon so böse durch die ungeputzten Fensterscheiben. Schönen Tag noch.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jürgen Berndt-Lüders).
Der Beitrag wurde von Jürgen Berndt-Lüders auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Jürgen Berndt-Lüders als Lieblingsautor markieren

Buch von Jürgen Berndt-Lüders:

cover

The power of butterflies - Geschichten und Gedichte zum Thema Liebe von Jürgen Berndt-Lüders



Die Kraft der Liebe führt und verführt uns ein Leben lang. Der Autor schwelgt in Empathie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jürgen Berndt-Lüders

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Laufende Mutterschaftszeiten von Jürgen Berndt-Lüders (Leben mit Kindern)
Odyssee am Quartalsanfang von Karin Ernst (Alltag)
... Angstfalle I.Q.-Test ... von Fritz Lenders (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen