Michael Pernek

Der Herr der dunklen Künste

In einem eckigen Universum, am Rande des Kosmischen-Phasenraums, tief unter der Erde einer kantigen Welt, hatten sich die Jünger des schwarzen Ohres, die alleinigen Meister der dunklen Magie, in einem tief düstren Ritus vereint, um den Herren der dunklen Mächte und alleinigem Inhabers des oben benannten Ohres, zu beschwören. Im schwarzen Buch der Magie wird erzählt, das jener Herr, seit Ionen im Nichts, verborgen über seine dunklen Pläne brütend und wenn er erfolgreich beschworen wird, diese mit seinen Jüngern teilt. Reihe um Reihe in perfekter Formation brummten und brabbelten Hunderte von Schwarzmagier die geheimen Beschwörungsformeln, wie sie im schwarzen Buch der Magie beschrieben stehen (obwohl manche den Eindruck machen, nur im richtigen Takt zu schnarchen).
Die Fackeln an den Wänden wurden wie durch Dämonenhand gedämpft und warfen nun ein schummrig grusliges Licht in die Höhle. Doch die Schwarzmagier ließen sich nicht beirren und das Gemurmel hielt an. Der Ritualkreis in der Mitte der Höhle begann unwirklich zu flimmern und kurz darauf zu glühen. Magie entfaltete sich und sorgte für ein sonderbares Kribbeln in der Luft, das manche Schwarzmagier als ganz angenehm empfanden. Dann, mit einem Donnergrollen, ballte sich die dunkle Magie zusammen und formte aus dem Nichts einen gigantischen Wurm, mit unzähligen Tentakeln als Hände und einem einzigen, gewaltigen Auge, das böser funkeln konnte als je ein Auge davor. Das schwarze Ohr trug das Wesen stolz auf der Stirn und das Auge lies keinen Zweifel daran, das Witze über das Ohr mit Sanktionen vergolten werden, die etwas mit "verschlungen und langsam verdaut" zutun haben.
Die Schwarzmagier verbeugten sich vor dem Herren der dunklen Mächte und jubelten zu seiner Rückkehr. Der Riesenwurm nahm den Freudenausbruch seiner Jünger gönnerhaft entgegen und ließ dann seine donnernde Stimme erklingen: "Heute ist ein großer Tag für die schwarze Magie, denn ich, SEPUWHNFUEWNFWJFHHNG der Dritte, Herr der dunklen Mächte, bin zu euch zurückgekehrt! Und da ihr mich beschworen habt, dürft ihr mich Sep nennen."
Freudenrufe hallten durch die Höhle.
"Ich habe, in tiefer Meditation, mein schwarzes Ich durchreist, habe Antworten auf längst vergessene Fragen gefunden, bin dem Omegapunkt des Bösen näher gekommen als jedes andere böse Unwesen vor mir und habe schließlich Pläne ersonnen, die uns für immer von unseren Feinden, den Herren der weißen Magie, befeien und uns in eine neue Ära führen werden."
Wieder war der Raum voller Jubelrufe.
"Nun vernehmet den Plan, den ich in meiner unendlichen Weisheit erdachte: Wir werden den Stützpunkt des Feindes mit einer brillanten List vom Antlitz unserer Welt verbannen, in dem wir einen Schwebezauber verwenden, welcher von ihrer Verteidigung nicht als feindlicher oder gar gefährlicher Zauber eingestuft wird, der ihre entwurzelte Festung in die Unendlichkeit davon gleiten lässt. Wie eine Feder im Win..."
Einer der Schwarzmagier räusperte sich laut und unterbrach dabei den Wurm. "Das haben wir bereits versucht."
"Was? Wirklich? Ihr hattet diesen Gedanken bereits?"
"Ja, Herr.", bestätigte ein anderer und scharrte unter dem strengen Blick des Einäugigen verlegen mit dem Fuß.
"Hat es denn funktioniert?"
"Nein, die Weißmagier haben ihre Universität einfach zurückgeschleppt und mit Eisenketten am Boden festgemacht."
"Nun,...", fing sich der Wurm wieder. "...ich bin beeindruckt von eurem Ideenreichtum. Dieser Gedanke hat mich Jahre gekostet. Aber jetzt werde ich euch in Pläne einweihen, auf die kein Sterblicher je kommen könnte." Der dunkle Herr grinste verschlagen. "Also der wird euch umhauen: Wir bauen, unter meiner Aufsicht, einen von mir ersonnene Apparat, der in der Lage sein wird, die Gestalt aller Dinge zu wandeln und so Chaos über das Land bringt und nichts mehr ist, wie es sein sollte. In diesem Durcheinander werden wir die Macht ergreifen und über alles herrschen was...Du hast dich schon wieder geräuspert!"
"Ja, Herr."
"Das habt ihr also auch schon gemacht.", vermutete der Wurm ohne ein großes Geheimnis aus seinem Ärger zu machen.
"Wir haben den Apparat Chaotisimo-Globus genannt und haben ihn in Myn ausprobiert*."
"Und hat es geklappt?"
"Nein, leider."
"Hm, ihr macht es einen nicht gerade leicht. Aber noch bin ich nicht an Ende meiner Weisheit. Wie wäre es mit...."

.......Drei Stunden später........

"....das kann doch gar nicht sein!", rief der Wurm entsetzt. "Diese Idee war brandneu, ich habe sie mir eben einfallen lassen. Ihr könnt sie unmöglich schon probiert haben."
Die Anwesenden hielten peinliche Stille.
"Ich, ich muss mich wieder sammeln.", schnappte der Wurm und rieb sich mit einem Tentakel eine Stelle seines Körpers, die man als Stirn interpretieren könnte. "Das kann doch gar nicht möglich sein. Es muss doch einen Plan von mir geben, denn ihr noch nicht vor meiner Ankunft umgesetzt habt. Ich habe schließlich Ionen von Jahre im Nichts verbracht, um mir das alles auszudenken." Der Wurm stampfte zornig mit einem Tentakel auf den Boden. "Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein"
"Nun, wenn ihr mir den Einwurf gestattet. Aber vielleicht solltet ihr dahin zurück kehren, um dann mit einem Schwall neuer Ideen wieder zu uns zu kommen.", schlug einer der Magier vor.
"Ja, womöglich sollte ich dies tun.", überlegte der Herr der dunklen Künste laut und warf dann einen eingeschüchterte Blick auf die Reihen von Schwarzmagiern die ihn aus allen Richtungen her anstarrten. "Ich werde einen Möglichkeit finden.", versprach er ohne große Überzeugungskraft.
"Aber natürlich.", beruhigte in ein Magier. "Wir glauben an dich."
"Und das sagt ihr auch nicht so?", fragte der Wurm halblaut.
"Aber nein. Du bist doch unser Herr."
"Ihr werdet doch nicht so lange warten um mich wieder zu beschwören. Ich bin sicher, das ich die bald schon den richtigen Plan für euch ersonnen habe."
"Das wissen wir.", lächelten die Schwarzmagier zum Wurm hinauf. "Deshalb werden wir dich auch in Kürze zu uns zurückholen."
"Und diese Sache bleibt unter uns, oder?"
"Natürlich."
"Ich habe nämlich einen Ruf zu verlieren."
"Wir schweigen wie das Grab."
"Danke, ihr seid die besten, Jungs.", lächelte der Wurm und verdrückte sich eine Träne. Dann verschwand er, so geheimnisvoll wie er gekommen war.
Kurze Zeit folgte Stille bis schließlich ein Magier meinte: "Na endlich, ich dachte schon, der würde überhaupt nicht mehr abhauen." Ein anderer ergriff die Seiten des Buches der schwarzen Magie, die vom Ritual des Herren der dunklen Künste berichteten, riss sie heraus und ließ sie mittels Magie in Flammen aufgehen.
"Das war wohl nichts. Aber wo der herkommt, gibt es noch eine ganze Menge. Also, wenn beschwören wir als nächsten?"

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Pernek).
Der Beitrag wurde von Michael Pernek auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Pernek als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heartbreak: Liebe, Familie und Katastrophe von Lisa-Doreen Roth



Mona hat große Sorgen, denn ihre Ehe steht vor dem Aus. Während einer Feier lernt sie Mark kennen, der sie sofort in sein Herz schließt. Sie kann es kaum fassen, tatsächlich einem Mann begegnet zu sein, der alle positiven Eigenschaften in sich zu vereinen scheint. Doch entwickelt sich daraus wirklich das große Glück? Ein kurioses Liebesabenteuer … aufregend, dramatisch und skurril zugleich

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Pernek

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Leitfaden zur Fehlerbehebung bei Apokalypse - Version 1.0b von Michael Pernek (Satire)
Die Zauberblume von Joachim Garcorz (Fantasy)
Tatsachenbericht (gerettet) von Margit Kvarda (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen