Bodo Mario Woltiri

Erbsenzähler

Gott ist kein Erbsenzähler – aber er zählt Schafe.
Ich bin fast immer peinlich genau, wenn es um meine Interessen, mein Eigentum geht, oder um meine Rechte, meine Unversehrtheit, die Achtung anderer vor mir … Da bin ich ein Erbsenzähler. Gott hingegen ist kein Erbsenzähler. Das heißt aber nicht, dass er nicht genau hinschaut. Ganz im Gegenteil. Das Gleichnis von dem verlorenen Schaf zeigt es: Er lässt die anderen xxx Schafe stehen und geht das eine suchen. Da frage ich mich natürlich: Woher weiß Gott, dass genau eines von den xxx Schafen fehlt?! Genau – er hat sie gezählt! Hat er vielleicht eine Schafverwaltungssoftware? Natürlich nicht, er braucht ja keine, weil er allwissend ist. Er weiß auch, wie viele Haare auf meinem Kopf sind (ich möchte das lieber nicht genau wissen) und lässt mich wissen, dass ich nicht ein einziges hinzufügen kann (als die Bibel geschrieben wurde, gab es noch keine Haartransplantation). Und er lässt mich auch wissen, dass ich mein Leben nicht um einen einzigen Tag verlängern kann - meine Tage sind also gezählt! Vielleicht sollte ich dann doch besser aufhören mit meiner Erbsenzählerei und nur die eine Erbse suchen, wahrscheinlich ist es die, die ich schon die ganze Zeit unter meinem Bettlaken spüre, seit ich aufgewacht bin.

© Bodo Mario Woltiri 2012

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Bodo Mario Woltiri).
Der Beitrag wurde von Bodo Mario Woltiri auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.08.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Bodo Mario Woltiri als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schnecken queren von Stefan Nowicki



Es handelt sich um eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten in denen der Autor sich im Wesentlichen mit den Schwächen von uns Menschen beschäftigt und versucht durch die gewählte Sichtweise aufzuzeigen, wie liebenswert diese kleinen Unzulänglichkeiten unsere Spezies doch machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Hoffnung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Bodo Mario Woltiri

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebhaberei von Bodo Mario Woltiri (Gedanken)
Die Tränenelfe von Andrea Renk (Hoffnung)
Was ist Glück von Norbert Wittke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen