Leonie Andrews

Recht ohne Gerechtigkeit

Der Tritt war stärker als ich dachte. Es tat höllisch weh, als der Fuß auf meinen Bauch niederfuhr. Mir kamen die Tränen und ich konnte nur mit Mühe mein Frühstück im Magen behalten.
"Bitte, hört auf" ,wollte ich schreien, doch meiner Lunge entwich kein einziger Ton.
Nun vernahm ich das Gelächter nur noch leise, wie, als wäre ich unterwasser.
Zack! Noch ein Tritt, diesmal gegen den Arm. Wieder durchfuhr mich ein Blitz des Schmerzes.
Um meinen Körper immerhin ein kleines bisschen zu schützen, rollte ich mich zu einer Kugel zusammen.
Doch einer der Jungen warf sich neben mich auf die Knie, entfesselte meine Embryohaltung, sodass ich wieder auf dem Rücken lag, und setzte sich auf mich.
"Ey, für welche wie dich ist kein Platz auf dieser Welt, du Abschaum!" ,rief erlaut und lachte schallend. Die anderen Jungen des Kreises stimmten ein.
"Und lass dich hier nie wieder blicken!"
Seine Hand ballte sich zu einer Faust, ich sah noch, wie er ausholte...
Dann fiel ich in Ohnmacht. Die Schwärze verschluckte mich und ließ mich meinen Schmerz vergessen.
Vielleicht ist es ja jetzt vorbei, dachte ich. Vielleicht musst nun nie wieder Angst haben, die Schule zu betreten. Vielleicht....
"Hey, Mark! Aufwachen! Bitte, bitte, wach auf!"
Mit Mühe öffnete ich meine Augen und blickte hinauf. Dort war er, der Mensch, den ich über alles liebte. Der meine tiefsten Geheimnisse kannte und mich akzeptierte als der, der ich war.
"Oh, Gott sei dank! Ich hatte solche Angst um dich."
Er umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Vielleicht, ist es doch besser, noch hier zu sein, überlegte ich. Denn wie sollte ich jemals ohne Leon leben können?
"Es geht mir besser. Wie hast du mich gefunden?" ,fragte ich.
"Du lagst auf dem hinteren Teil des Schulhofes. Ich hatte früher Schule aus und trug dich zu mir nachhause."
Ich blickte mich um. Tatsächlich, dies war Leons Zimmer. Jenes Zimmer, in dem wir so viele gemeinsame Stunden verbrachten, Spaß hatten und nächtelang redeten.
"Ich verstehe es nicht..Es ist doch egal, wen man liebt. Es ist doch völlig unwichtig, ob du als Jungen nun ein Mädchen..oder einen Jungen liebst. Sind wir denn abartig? Machen wir denn irgendwas falsch? Wir lieben uns doch nur." ,hörte ich ihn sagen.
Doch in den Augen unserer Mitschüler, waren wir Dreck. Wir durften nicht zu unserer Liebe stehen, mussten es verstecken. Doch es half nichts.
An dem Tag, an dem sie erkannten, dass sich 2 Jungen liebten, waren wir die perfekten Opfer für ihre grausamen Gewaltspiele.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Leonie Andrews).
Der Beitrag wurde von Leonie Andrews auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Leonie Andrews als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Oasenzeit. Gedichte und Geschichten von Rainer Tiemann



Hin und wieder brauchen Menschen Ankerplätze in ihrem Leben. Sie suchen deshalb nach Oasen, die Entspannung bieten. Dies können geliebte Menschen, die Familie oder gute Freunde sein. Für manche sind es ganz bestimmte Orte oder Landschaften. Anregungen oder Ruheorte, z.B. durch entspanntes Lesen von Lyrik zu finden, ist ein Anliegen von Rainer Tiemann mit diesem Buch „Oasenzeit“. Es lädt dazu ein, interessante Regionen, z.B. Andalusien, Cornwall, die Normandie oder das Tessin zu entdecken. Aber auch Städte, wie Brüssel, Florenz und Paris, Schwerin, Leipzig oder Leverkusen können Oasen sein, die jeder Mensch neben dem Glück der Liebe zeitweise braucht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Leonie Andrews

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Die Korpulente von Pit Staub (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen