Konstantin Haefner

Bin ich zu Dumm um es zu verstehen ?


Mal etwas über meinen Gedankengang den ich des Öfteren habe.
Werde ich auf dieser Welt nur verarscht oder bin ich zu ungebildet es zu Verstehen!
Ich bin ein normal gebildeter Mensch aus dem vergangenen Mittelstand hier in Deutschland.
1971 wurde ich geboren in einer Zeit in der wir Kinder noch wussten was Freizeit heißt nicht vor dem PC sitzen oder vor der Spielekonsole nein wir haben noch gelernt das man in der Gemeinschaft etwas macht und spielt !
Mittlerweile wird das ich denken der Mensch nur noch durch Ihre Abgeschiedenheit geschürt und gesteigert immer mehr Menschen denken nur noch an Ihr weiter kommen und lassen alle anderen auf der Strecke eine Ellbogen Gesellschaft wird herangezogen in der jeder nur noch an sich denkt und jeden der im Wege steht versucht aus dem Rennen zu stoßen.
Auch ich komme nicht aus der gehobenen Klasse nein wir haben ein Normales Leben gehabt wir hatten zu Essen ein Dach über dem Kopf und wir hatten Spielsachen die uns ausfüllten was heute leider nichtmehr normal ist heute ist das Leben zu einem Überlebenskampf geworden.
Wenn ich mir heute Eltern die allein erziehend sind ansehe dann sage ich nur Chapeau wie Ihr das hinbekommt in dieser Zeit.
Eltern die Kinder noch unter 3 Jahren haben alle Achtung weil Ihr habt ja von unserem Sozialsystem nicht zu erwarten.
Da die Politiker die Augen davor verschließen diesen Leuten sollte man in dieser Zeit einen mindest Lohn aus Stattlichen Kassen zahlen weil diese Menschen den nächsten Steuerzahler erziehen.
Aber nein das wird bei uns in Deutschland ja nicht mehr gewertet hier werden die Leute Unterstützt die mit Hartz 4 um den Kindern zu zeigen hier lohnt es sich wirklich Kind zu sein sorry für den hohn aber es ist doch so.
Zeigt den Kindern dieser Welt das es sich Lohnt zu Arbeiten und Kinder in die Welt zu setzen nicht das sie wenn sie es machen vom Stadt im Stich gelassen werden.
Aber bei uns wird das Geld lieber an moderne Sklavenhändler verschenkt um die Arbeitslosenzahlen zu Schönen.
Würde man das Geld in wirkliche Arbeitnehmer Investieren würden viele neue Arbeitsplätze geschaffen.
In meiner Jugend gab es mehre Sprichwörter über die ich heute Nachdenke und nun nur noch drüber lachen kann zu meiner Zeit hat man noch gearbeitet um zu leben heute Lebt man um zu Arbeiten weil mit Ehrlicher Arbeit wird man hier nicht Reich.
In der jetzigen Zeit wird der Arbeitende Mensch bestraft.
Ihr fragt Euch wodurch na dann will ich Euch an meinen Gedanken teil haben:
Wir Zahlen unsere Beiträge zur Krankenversicherung die Milliarden an Überschuss erwirtschaftet hat, aber was ist wenn ich eine Behandlung brauche dann Zahle ich noch drauf brauche ich Zahnersatz muss ich mein erspartes zusammen suchen und kann mir vielleicht ohne einen Kredit aufzunehmen Zahnersatz leisten, einen Ersatz den alle die nichts in die Kasse einzahlen so bekommen!
Sorry Leute bin ich zu dumm oder was verstehe ich hier wieder nicht?
Das ist doch wie wenn ich in ein Restaurant gehe mir ein 3 Gänge Menü bestelle und mit einer Vorspeise abgespeist werde und der neben mir eine kostenlose Suppe bestellt und dann noch einen Hauptgang und einen Nachtisch dazu gestellt bekommt!
Aber wie ich im Title schon geschrieben habe vielleicht bin ich zu dumm oder ich werde verarscht und merke es nicht!
Aber nein was ist es ich bin ein Deutscher und wir sind eben wie unsere Hunde wir lassen uns in den Arsch treten und kommen dann freudig wieder und lassen uns erneut treten!
In anderen Ländern gehen die Menschen auf die Straße und wehren sich gegen Ungerechtigkeit oder es werden Regierungen gestürzt.
Wir Regen uns auf aber dann ist ebenso und wir Schlucken und lassen es zu.
Es ist wie wenn wir anderen Ländern helfen diese mit unseren Steuern unterstützen wollen nur auch Sicherheiten dass wir unsre anleihen wieder zurückbekommen und dann lassen wir zu das unseren Botschaften mit Hakenkreuzen verschandelt werden und es heißt was die Deutschen im 2ten Weltkrieg nicht schafften das machen sie nun und kaufen die anderen Länder.
Hallo werdet mal Wach wir schreiben anno 2012 es ist nicht gut zu heißen was im 2ten Weltkrieg geschehen nur haben wir genug wieder gutmachen geleistet die Leute die in der Zeit gelebt haben sind verstorben es muss auch mal gut sein oder Zahlt Frankreich für das was Napoleon angerichtet hat noch heute? Oder die Italiener für Julius Cesar noch?
Und Na5tional Sozialistische Gedanken Gänge gibt es leider auf der ganzen Welt und durch Elend und Armut werden solche Gedanken Gänge nur noch geschürt.
Wir Menschen sind ebenso wir brauchen für alles auf der Welt einen Schuldigen und für uns eine Entschuldigung das haben schon damals die Propagandalisten gewusst und zu ihren Gunsten genutzt.
Sie wussten schon Reden den Menschen aus dem Herzen und Du kannst Ihre Gedankengänge steuern.
Aber vielleicht bin ich ja wieder einmal nicht gebildet genug um das zu durchblicken da ich ja nicht Studiert habe und keinen Doktor Titel habe.
Ich bin eben nur ein normal Arbeitender Mensch der sein Steuern zahlt und die nicht nur einmal sondern mehrmals auf dasselbe Geld!
Ich bekomme einen Lohn auf den bereits eine MWST erhoben wurde.
Von diesem Geld muss ich nochmal Einkommenssteuer zahlen!
Von dem Rest bezahle ich noch diverse sonder Steuern z.B. KFZ-Steuer, Versicherungsteuer, Hundesteuer etc.
Wenn ich das restliche Geld nehme und Einkaufe zahle ich nochmal die MWST.
Wenn ich noch etwas überhabe und es Spare dann zahle ich am Jahresende nochmal auf das Ersparte Geld Steuern!
Aber na ja ich bin ja dumm und verstehe es nicht da ich nur normal gebildet bin!
Jeder der genug hat Geld hat auch genug um die Steuer zu umgehen!
Es ist ebenso wir normal Arbeitenden zahlen für unsere Löcher in den Staatskassen.
Aber wie gesagt vielleicht werde ich nur verarscht und merke es nur nicht!
Jetzt erst mal genug von meinen Gedankengängen, nun will ich erst mal sehen ob nur ich so denke oder ob es noch mehr davon gibt.
Und ich dann vielleicht mal noch mehr von dem schreibe.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Bis bald Kai

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Konstantin Haefner).
Der Beitrag wurde von Konstantin Haefner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.10.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Konstantin Haefner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ich fliege zu dir von Brigitte Hanisch



Nach meiner Autobiographie „Das Mädchen aus Oberschlesien“, die Ende 2004 erschien, folgt nun dieses Buch mit Kurzgeschichten. Die Luftballons fliegen mit heiteren und besinnlichen Geschichten zu Ihnen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Konstantin Haefner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Champagner-Wette von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Eine seltsame Liebeserklärung von Dieter Hoppe (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen