Florence Siwak

Vertraute Wege



Geht euch das auch manchmal so?
Alles ist irgendwie aus den Fugen, man ist sich selbst nicht so richtig gut.
Ein neues,  ziemlich umfangreiches Buch liegt bereit, um geöffnet zu werden.
Es glänzt noch, ist blank und glatt. Es ruft geradezu: Nimm mich, lies mich, ich habe dir was zu bieten.

Wisst Ihr, was ich da mache?

Ich drehe diesem Protz im glänzenden Gewand schnöde den Rücken, gehe zum Regal und schmökere ein wenig.
Dann nehme ich mir ein altvertrautes, schon zerlesenes Buch raus und lasse mich fallen in bekannte Szenen,
höre Menschen zu, die ich kenne und fühle mich heimisch darin.

Ich habe es sogar schon fertiggebracht, abends noch mal zum Auto zu gehen, um einen solchen alten Schmöker zu holen.
Ich hatte ihn vergessen und musste nur noch die letzten Seiten lesen. Sicher kannte ich die Auflösung, den Schluss,
aber irgendwie erschien es mir unbefriedigend, fast unhöflich, es nicht zu tun.
So, als ob ich alte Freunde sang- und klanglos ohne Abschied verließe oder meinen Opa nicht ausreden ließe.

Lächerlich? Vielleicht.

Dem neuen, verschmähten Buch möchte ich noch sagen, dass ich es in ein paar Jahren genauso behandeln werde –
wenn es mich zu fesseln versteht.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Florence Siwak).
Der Beitrag wurde von Florence Siwak auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.11.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Florence Siwak als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Giftmischerin von Bettina Szrama



Die Hansestadt Bremen im frühen 19. Jahrhundert. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, intelligent und schön, sehnt sich die junge Gesche nach Glanz und Reichtum. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht. Skrupellos und heimtückisch tötet sie alle, die ihrem Erfolg im Weg stehen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Florence Siwak

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Stippicus Interruptus von Florence Siwak (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die Geschichte einer Träne........ von Andrea Renk (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Der Igel von Kerstin Köppel (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen