Silvia Pommerening

Alles wird gut

Sagt, Bush und Hussein...

könnt ihr euch noch daran erinnern, wie das war, als ihr beim Spielen hingefallen seit ...
ihr geweint habt und zu eurer Mutter gelaufen seit, die euch mit offenen Armen empfangen hat...
tröstend zur Seite stand... euch auf den Schoß nahm... über den Kopf streichelte... mit einem Hauch den Schmerz von euren aufgeschürften Knien blies... euch an sich drückte, an ihren warmen Körper... ihr Geruch, so süß und vertraut... der Schlag ihres Herzens, gleichmäßig und beruhigend.... ihr Gesicht so vertraut... und ihre Wärme war so angenehm, dass ihr sie unendlich geliebt habt in diesem Moment... und wenn sie euch dann versprochen hat, dass alles bald wieder gut werden würde... habt ihr gewusst, dass ihr euch auf sie verlassen könnt... wenn sie da war, wurde alles gut... sie gab euch Kraft... denn sie schöpfte ihre aus ihrem Glauben an eure Zukunft in Liebe und Frieden... schließlich hatte sie euch geboren, und hätte alles getan, um Unrecht und all das Böse der Welt von euch fern zu halten.


Und nun sagt, ihr Kinder im Irak...

wie ist das... eure kleinen Beinchen von Bomben abgerissen... ihr schreiend in den Armen eurer weinenden Mütter liegt... ihr euch anlehnt an ihre ausgehungerten, kalten Körper... ihr Mutters Herz vor Angst rasen hört ... sie euch mit letzter Kraft, zittriger Hand und blutverschmierten Nägeln über euer angekohlte Haar streicht... sie dann ohne ein Wort des Abschieds ihren letzten Atemzug macht... und ihr, in ihren toten Augen... zusammengekauert in einem Winkel... erkennt, dass ihr jetzt ganz alleine seit?



Sagt nichts ihr Kinder, denn ihr werdet nicht gefragt.

Ich wollte meine Gedanken, meine Wut und meine Verzweiflung loswerden. Obwohl es sich weder um eine Kurzgeschichte, noch um ein Gedicht handelt war es mir wichtig, dies mit euch zu teilen. Ich bete für alle Menschen, die gerade diesem Wahnsinn ausgesetzt sind. Silvia
Ps.: Mit Tränen in den Augen übersieht man leichter Schreibfehler, lest darüber hinweg!
Silvia Pommerening, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Silvia Pommerening).
Der Beitrag wurde von Silvia Pommerening auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Silvia Pommerening als Lieblingsautorin markieren

Buch von Silvia Pommerening:

cover

Wir haben Wehen: Mythen und Irrtümer aus dem Kreißsaal von Silvia Pommerening



Dieses Buch ist ein Geburts-Crash-Kurs mit lustigen Geschichten und lehrreichen Erfahrungen aus dem Kreißsaal, einem Ort, welcher alle nur denkbaren sozialen und kulturellen Individuen unter einem Dach vereint. Angefangen beim jungen Kevin, selbst erst den Windeln entsprungen, der zwischen Handy spielen und Kippen rauchen, das erste Mal Vater wird, bis hin zur spätgebärenden Oberstudienrätin, mit ihrer eigens für die Geburt mitgebrachten Celine Dion-CD. Tja, wenn es ums Kinderkriegen geht, sind halt alle gleich! Fernab vom Fachchinesisch der Mediziner erhalten Sie hier praktische Tipps, die durch einfache Zeichnungen verfeinert und mit dem nötigen Humor gesalzen wurden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krieg & Frieden" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Silvia Pommerening

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

“Reden wir mal Tacheles“ von Silvia Pommerening (Leben mit Kindern)
Coventry - Pazifistischer Aufsatz von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)
Bohrender Schmerz - Teil 1 von Klaus-D. Heid (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen