Nicole Gut

Die Lebensretterin


Kurz nachdem er den Hörer aufgelegt hatte, wusste er, dieses Leben hatte keinen Sinn mehr.
Jack war ein depressiver junger Mann. Vor 3 Jahren lernte er seine grosse Liebe Kathleen kennen. Sie war für ihn das rettende Licht, der Stern am Himmel. Kurz nachdem Jacks Eltern bei einem tragischen Flugzeigabsturz ums Leben gekommen waren, heiratete er seine Liebste. Nach und nach verschlechterte sich sein Verhältnis zu Kathleen, auch sein seelischer Zustand nahm ab. Immer öfter ging sie alleine an Partys und traf sich auch mit anderen Männern. Ständig stritten sie darüber, doch Kathleen stritt immer alles ab. Schon zu dieser Zeit, dachte Jack immer häufiger daran sich das Leben zu nehmen. Ohne Kathleen konnte und wollte er nicht mehr leben. Immer wieder suchte er Rat im virtuellen Netz, doch keiner der gut gemeinten Ratschläge konnten ihm weiterhelfen.
„Ich kann und will nicht mehr. Deine Eifersucht ist das letzte. Jack, es geht wirklich nicht anders, ich will die Scheidung.“ Lange nach diesem Telefonat sass Jack in seinem Sessel und grübelte vor sich hin. „Was soll ich nur ohne sie tun?“ Sein Entschluss stand fest, er wollte nicht mehr leben… Bevor er seinem trostlosen Leben ein ende setzten wollte, loggte er sich noch einmal im Netz ein um sich bei all seinen virtuellen Kumpels zu verabschieden. Schon kurze Zeit später, meldete sich ein Chatter, mit dem Namen *InHeaven* bei ihm. Irgendwie verspürte Jack die Lust, diesem Menschen sein Leiden zu klagen. Die unbekannte Person las geduldig und schrieb schliesslich: „Manchmal geschehen Dinge im Leben, die nicht zu ändern sind. Wir können nicht verstehen, warum uns das Schicksal so hart bestraft. Doch all diese Dinge lassen uns wachsen, uns stärker werden. Die Liebe kommt und geht. Wir müssen uns an die schönen Zeiten erinnern und nie die Hoffnung verlieren, das es eines Tages noch schöner wird.“ Diese Worte berührten Jack sehr und er wusste dass diese fremde Person die Wahrheit gesprochen hatte. Er fragte nach dem Namen. „Mein Name ist Nathalia, ich bin 20 Jahre alt und ich kenne das Gefühl, das dich quält.“ Jack begriff, dass er nicht mehr alleine war. Er frage spontan nach einem Treffen, er war sehr neugierig geworden. „Warum?“ fragte Nathalia. Er wolle sich nur bei ihr bedanken, fast hätte er einen furchtbaren, unüberlegten Fehler begangen. „Danke nicht mir, danke Gott!“ Mir diesen Worten verabschiedete sich Nathalia. Irritiert darüber, was gerade geschehen war, machte sich Jack daran, die Identität von Nathalia zu ermitteln. Er war ein geschickter Hacker und es schien kein Problem, heraus zu finden wo sie wohnte.
Kurz darauf, fand er sich in seinem Wagen wieder. Jack wusste, dass dies ein verrücktes Unterfangen war, doch er war wild entschlossen sich bei Nathalia zu bedanken. Nur 10 Minuten später klopfte er an der etwas morschen Haustüre. Eine Gutaussehende Frau, mitte 40, öffnete ihm die Türe. „Guten Tag, ich bin Jack“ grüsste er freundlich. „Ich wollte mich bei ihrer Tochter bedanken, sie hat mir so gesagt, das Leben gerettet.“ Die Dame lächelte freundlich und bat ihn ins Haus. Alles war schlicht und schon etwas älter eingerichtet. „Setzen sie sich, junger Mann, ich werde gleich schauen wo Sarah steckt.“ Jack sah die Frau verwirrt an, hatte er sich etwa in der Adresse geirrt? „Ist etwas nicht in Ordnung?“ fragte die nette Dame höflich. Jack räusperte sich und gab ihr zu verstehen, dass er nicht diese Tochter meine. Traurig blickte ihn die liebenswerte Frau an und antwortete: „Ich habe nur diese eine Tochter. Vor 10 Jahren nahm sich meine andere Tochter, Nathalia hiess sie, das Leben. Sie starb an einem gebrochenen Herzen…“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicole Gut).
Der Beitrag wurde von Nicole Gut auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicole Gut als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Du und ich - Gedichte über Verbundenheit und Glück von Marion Neuhauß



35 Gedichte über das Glück, miteinander den Lebensweg zu beschreiten. Aber auch darüber, die schwierigen Momente im Leben zu meistern. Verbundenheit und Nähe sind ein solch wertvolles Geschenk, wir sollten gut darauf aufpassen! Und auf die Menschen an unserer Seite!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicole Gut

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das kleine Bäumchen von Nicole Gut (Hoffnung)
Ein außerirdisches Wesen von Margit Kvarda (Fantasy)
Der gute, schwierige Freund von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen