Thomas Schäfer

Der Weg

Ich wollte immer lachen, doch was blieb sind Tränen. Als ich ins Feuer sprang erstarrte es zu Eis. Ich wollte fliegen und klebe noch immer am Boden. Tag wurde Nacht. Sie bleibt. Ich rase durch die Zeit - Zeit, die ich nicht habe. Die Entfernung nimmt zu - unüberwindbar.
Auf einem Floß treibe ich im Dunkel. Das Wasser bebt. Ich blicke nach oben und sehe riesige Zähne. Der Schlund öffnet sich. Er ist bereit mich zu verschlingen. Ich bleibe reglos. Feuchter Atem schlägt mir entgegen. In einem Wasserfall stürze ich endlos. Aufgenommen in einem schleimigen Meer treibe ich weiter dahin. Atmen kann ich nicht mehr. Alles dreht sich. Ein Strudel zieht mich nach unten. Enge. Dunkelheit. Ich werde ausgesaugt, verdorre. Dort hinten ist ein Licht. Benommen bleibe ich nach dem Fall liegen. Ein Grollen kündet mir den letzten Weg. Gleich bin ich am Ziel.
Verschlungen, ausgeschissen und weggespült friste ich nun mein Dasein in der Klärgrube, die einst mein Leben war.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Schäfer).
Der Beitrag wurde von Thomas Schäfer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Schäfer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schwarzer Horizont von Baphomet Marduk



Die Kurzgeschichten Anthologie der etwas anderen Art. Die Palette der Storyinhalte reicht vom Psychothriller über mysteriöse Momentaufnahmen bis hin zu Episoden, in welchen selbst die Liebe ein ausloten der Abgründe des Todes wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Schäfer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Talente von Thomas Schäfer (Wie das Leben so spielt)
An mein Blatt Papier von Adalbert Nagele (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Erlebtes von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen