Norbert Wittke

Streifzüge (Die ferngesteuerten Menschen)



Überall kann man sie beobachten. Es sind die ferngesteuerten menschenähnlichen Wesen, die hier in der Algarve überall herum laufen. Man hat ihnen Drähte von Ohr zu Ohr durch den Schädel gezogen und mit Knöpfen an den Ohren befestigt. Hierüber erhalten sie die Anweisungen für ihre Steuerung. Unter dem Kinn laufen zwei Drähte, die ein Mikrofon für die Antworten enthalten und gleichzeitig verhindern, dass sich  ihr Kinnladen bei dem Dauergelaber ausrenkt.

So sind sie tagaus tagein unterwegs,ohne noch Herr ihrer Sinne zu sein, und folgen Befehlen ohne viel Sinn. Sie sind die erste Versuchsreihe von Robotern, die sich dem menschlichen Wesen mehr anpassen sollen Noch ist die Versuchsreihe nicht ganz beendet. Schon hat man in die öffentlichen Busse menschenähnliche Körper gesetzt, die ebenso verkabelt sind. So versucht man, die Kontrolle auch auf die fahrbaren Untersätze zu erhalten. In diesen Bussen werden echte Menschen befördert, die diesen Wesen ausgeliefert sind. Zwischen ihren Dauergesprächen steuern sie die Busse durch die engen Straßen vorbei an den Wagen, die meistens am Straßenrand in zwei Reihen parken.

Die Verkehrsbetriebe hier in Portimao, die große Verluste erwirtschaften, beabsichtigen die Wesen zu optimieren, die sich Busfahrer nennen. Wenn alles klappt sollen sie Teil eines fahrbaren Callcenters werden. So sollen ihre bisher sinnlosen Gespräche in effektive umgewandelt werden. Während ihrer Fahrten sollen sie den Menschen in ihren Wohnungen Versicherungsverträge, Immobilien, Bankgeschäfte aller Art vermitteln. Diese Geschäfte sind sicher noch ausbaufähig. Es wird erwartet, dass nach einer Anlaufphase wieder Gewinne für das Unternehmen erwartet werden.

So können sinnlose Dinge doch noch bei gutem Willen zu einem Erfolg führen. Falls die Kabelverbindung unterbrochen wird, können der Teil der mechanischen Menschen mit einem Eifon ausgestattet  ihre Befehle über ihr Eifon über die Apps an jeder Ecke wieder aufladen. Es soll ja schon Eifone in XXL-Version geben, die das Gackern enorm verbreiten können. Mit ihnen können sogar Verbindungen in alle Welt aufgenommen werden. Der Fortschritt geht immer weiter und lässt sich nicht aufhalten, auch nicht von mir.



25.12.12                                                  Norbert Wittke

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Norbert Wittke).
Der Beitrag wurde von Norbert Wittke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.12.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Norbert Wittke

  Norbert Wittke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Liebhaberstück -Xenia- von Noreen Aidan



Wie wird man erfolgreich?
Die Hebamme Xenia praktiziert altes Heilwissen, feiert keltische Rituale und baut gleichzeitig als moderne Unternehmerin eine Network-Marketing-Organisation auf. Als sie von einem Geschäftspartner gebeten wird, seinen Bruder Thorsten für ihr gemeinsames Unternehmen zu gewinnen, ahnt sie noch nichts Schlimmes. Doch als sie Thorsten gegenüber steht, erkennt sie schockiert, dass es sich bei ihm um den Arzt handelt, mit dem sie sich noch wenige Tage zuvor in der Klinik erbitterte Gefechte geliefert hat. Für Thorsten ist dieses komische Geschäft, das sein Bruder mit dieser Xenia aufbaut, eine große Lachnummer [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Norbert Wittke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Leben im Korridor von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)
Förderverein der Profiteure (FDP) von Norbert Wittke (Satire)
Katerfrühstück mit Katzenjammer 🐱 von Siegfried Fischer (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen