René Oberholzer

Die Heizung

Bevor er sich schlafen legt, fährt er noch einmal in die Stadt. Dort kauft er 10 weitere Pakete Pommes Chips und 5 Flaschen Sirup ein. Dann steht er auf den Gehsteig und hält ein Schild in die Höhe: "Ich suche eine Frau für den Winterschlaf." Lange geschieht nichts, die Menschen hasten an ihm vorbei, ohne von ihm und dem Schild Kenntnis zu nehmen.

Plötzlich steht eine Frau vor ihm und fragt: "Haben Sie genügend eingekauft?" "Zu Hause habe ich noch mehr, der Vorrat sollte ausreichen." Dann streckt er der Frau die Hand hin und sagt: "Hans ist mein Name." "Freut mich", entgegnet sie, "ich bin die Ruth."

Gemeinsam fahren sie zu seiner Wohnung. "Hier ist es aber kalt", meint sie. "Die Heizung ist kaputt", entgegnet er. Dann essen sie, bis sie keinen Bissen mehr zu sich nehmen können, legen sich in seinem Bett unter die Decke und löschen das Licht. Dabei macht er sich ganz klein und lässt sich von der Frau von hinten umarmen. Beide schlafen ein.

Der Winterschlaf dauert genau 10 Stunden. Dann liegen beide wieder wach im Bett. Noch bevor sie sagt: "Ich habe Hunger", sagt er: "Du kannst jetzt wieder gehen, um 11 Uhr kommt der Heizungsmonteur."


© René Oberholzer







 

 

 

© René Oberholzer  

EV: Die Liebe wurde an einem Dienstag erfunden, Nimrod-Literaturverlag, Zürich (CH), 2006
V: WebStories, Internet-Portal, Berlin (D), 2013
V: e-Stories, Internet-Portal, Nauheim (D), 2013
V: Schreiber Netzwerk, Internet-Portal, Leinfelden-Echterdingen (D), 2013
V: Writtenby, Internet-Portal, Winterthur (CH), 2013
René Oberholzer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (René Oberholzer).
Der Beitrag wurde von René Oberholzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.01.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  René Oberholzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwei himmlische Gefährten von Marion Metz



Lilly Nett ist ein überaus durchschnittlicher Mensch und Lichtjahre davon entfernt, sich selbst bedingungslos zu lieben. Sie fühlt sich zu dick, ihr Mann ist nur die zweite Wahl und grundsätzlich entpuppt sich ihre Supermarktschlange als die längste. Ihr Alltag gleicht der Hölle auf Erden. Lillys Seele schickt ihr beständig Zeichen, doch ihr Ego verhindert vehement, dass Lilly Kontakt zu ihrem inneren Licht findet. Bis ein einschneidendes Erlebnis den Wandel herbeiführt und sie wie Phoenix aus der Asche neu aufersteht: Geliebt, gesehen, vom Leben umarmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von René Oberholzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Resümee von René Oberholzer (Satire)
Familienbesuch von Uli Garschagen (Wie das Leben so spielt)
Ganymed 1 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen