Iris Klinge

Autismus

Diese frühkindliche Verhaltensstörung stellt die Ärzte und Psychologen bis heute vor ein Rätsel.
 
Als ich zum ersten Mal einem autistischen Jungen begegnete, vor fast 40 Jahren, - es war der Sohn einer Freundin, die mit ihrer Familie in unser Haus einzog, weil wir in Afrika unterwegs waren und unsere Kinder in Deutschland zur Schule gehen mussten --da glaubten alle noch, es sei Schuld der Mutter, dass das Kind so gut wie keinen Kontakt zu seiner Umwelt herstellen konnte.
 
Inzwischen sind die Forscher anderer Meinung. Sie glauben zu wissen, dass die Eiweißstrukturen im Gehirn des Embryos eine Veränderung erfahren  - und die Ursachen für diese abnormale Entwicklung scheinen vielfältig zu sein.
 
Möglicherweise liegt eine erbliche Vorbelastung vor, oder es ist denkbar, dass die Mutter während der Schwangerschaft unter einer Schwermetallbelastung litt und diese auf das Ungeborene übertrug. Zum Beispiel Quecksilber aus Amalgam-Füllungen.
 
Tatsache ist, dass sich in den letzten Jahren die Zahl der an Autismus erkrankten Kinder dramatisch erhöht hat.
 
In den USA werden Stimmen laut, die gegen die Dauerbestrahlung des menschlichen Organismus durch die verschiedenen Funk-und Radiowellen Sturm laufen, denn sie könnten eine der Ursachen sein für die Veränderungen der Eiweißstrukur im Gehirn, die später eventuell auch zu Demenz führen.
 
Drahtlose Telefone, Handys, die vielen Sende- und Empfangsmasten überall sind besonders für das frühkindliche Gehirn eine enorme Belastung, deren Ausmaße erst in einigen Jahren bekannt werden dürften.
 
Als weitere Elektrosmog Verschmutzung werden die smartmeter angesehen, die von den Elektrizitätswerken in und an den Häusern installiert werden, um angeblich den Stromverbrauch der einzelnen Haushalte zu dokumentieren. In Wirklichkeit geht es aber um eine zusätzliche Kontrolle der Verbraucher und eine Beeinflussung durch gezielte Werbekampagnen.
 
Wer nicht rechtzeitig gegensteuert, riskiert, in Zukunft an allerlei Beschwerden zu leiden, die durch den Elektrosmog verursacht werden.
 
Eine Gegenmaßnahme ist, für ein unbelastetes Schlafzimmer zu sorgen  - alles Elektronische, was nicht unbedingt notwendig ist, zu entfernen  - denn nachts arbeitet unser empfindliches vegetatives Nervensystem, das dann diesem negativen Einfluss ausgesetzt ist.
 
Dass die Elektro-Industrie und  -Lobby kein Interesse an der Gesundheit ihrer Bürger hat, zeigte sich in der Vergangenheit schon oft. Folglich muss sich jeder selbst darum kümmern, möglichst unbestrahlt durchs Leben zu gehen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schmetterlinge weinen leise: Gedichte voller Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht von Uwe Walter



Der Autor dieses Gedichtbandes, Uwe Walter, wird Sie mit seinen tiefsinnlichen Werken für einen Augenblick zu den Quellen der Liebe entführen. Tauchen Sie ein, in blühende Herzlandschaften einer romantischen und poesievollen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt seiner fantasiereichen und mit Leidenschaft geschriebenen Werke. Diese Auswahl seiner schönsten Gedichte beinhaltet alle Facetten der Liebe. Verse voller Sehnsucht, bei denen Weinen und Lachen eng beieinander liegen. Worte, die vom Autor mit Herzblut und tiefem Einfühlungsvermögen verfasst wurden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blutmond von Iris Klinge (Besinnliches)
irgend etwas ist anders, als sonst ! von Egbert Schmitt (Gesellschaftskritisches)
Viel zu wenig Kommentare! von Jürgen Berndt-Lüders (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen