Marion Rittinghaus

Auf die männliche Gesundheit & die Arbeitskraft der Frau


Nicht das mein Mann so denken würde, oder ich würde behaupten ein Grashalm im Wind zu sein.
Okay! Ich neige dazu, dass unter bestimmten Voraussetzungen oder stressbedingten Umständen, sogar der liebste und verständnisvollste Partner unter "Gleichgesinnten", ohne Frauen, sich zu dem ein oder anderen Satz hinreißen lassen könnte. Der in der Gegenwart der besseren Hälfte "Strafe durch Nudelholz" zur Konsequenz hätte.
Neulich auf der Autobahn fuhren zum Beispiel zwei Männer, nach einem langen Arbeitstag und anschließender Meistersschule, Richtung Heimat.
Als sich der Beifahrer bequem in den Sitz kuschelte, die Augen schloss, die Hände im Nacken verschränkte und zwischen sich und der Kopfstütze verkeilt, die Worte murmelte: "Nun nach Hause, auf´s Sofa und auf die faule Haut legen......(Schweigeminute).....falls sie noch wach ist!"   HALLO?
Bei der Vorstellung, dass diese Worte von seinem jeweiligen eigenen Partner stammen könnten.....welcher Frau sträuben sich denn da bitte nicht die Nackenhaare?
Um noch mal kurz auf das Nudelholz zu kommen. Meine Mutter hat da so ein "Selbstläufer"-Gerät. Damit rollt man den Teig nicht - man planiert ihn. Und das mit wenig Krafteinsatz, weil das geschätzte Eigengewicht bei etwa zwei Kilo liegt.
In anbetracht dieser Gewichtsklasse bekommen Worte wie: "Meinungsverstärker" oder "Migränestift" doch eine ganz andere Dimension.
Wobei....faule Haut und Arbeitskraft der Frau......die meisten Frauen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, haben mich bestätigt: Ich laufe lieber einmal, zwar voll bepackt bis unters Kinn, mit den Einkäufen vom Auto ins Haus, als zweimal.  In der Zeit, in der vielleicht mancher Mann das zweite Mal zum Auto unterwegs wäre, kann ich ja schon mal auspacken.
"Notorisch faul" betitele ich mich an dieser Stelle immer ganz gerne. Ist vielleicht manchmal für den Rücken nicht ganz so toll, aber der kann sich ja in der Zeit regenerieren, wenn der Mann das zweite Mal los ist und ich die Einkäufe verstaue.
Und das mit der Gesundheit des Mannes ist ja nun wieder noch ein ganz eigenes Thema für sich. Warum hat der liebe Gott wohl gemacht, dass wir Frauen die Kinder bekommen? Jede Frau, die auf natürliche Weise ein Kind entbunden hat, kann diese Frage, in Sachen schmerzliche Erfahrung und Verkraften derer bei Männern, ohne grossartiges Nachdenken beantworten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marion Rittinghaus).
Der Beitrag wurde von Marion Rittinghaus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marion Rittinghaus als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heimgeschichten - Leben im Altenheim von Christa Astl



32 kurze Geschichten, denen praktische Erfahrungen zugrunde liegen, begleiten eine Frau durch ihr erstes Jahr in einem Seniorenheim.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marion Rittinghaus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aufsatz vom Karli über verschiedene Tiere von Margit Kvarda (Humor)
Verdummung der Kunden von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen