Michael Reißig

Pferde stehlen

„Ich fürchte, mit uns wird das nichts!“, stellt die hübsche schwarze Barbara unmissverständlich klar.
„Ich will doch einen echten Mann haben, mit dem ich Pferde stehlen kann und nicht so eine trübe Tasse wie dich!"
Michaels Augen, die ohnehin nur riskieren, einen müden Blick auf ihre apfelrunden Begehrlichkeiten zu wagen, wenden sich hoffnungslos von ihr ab.
Auf das gertenschlanke Mädchen mit den langen Zöpfen war Micha bei einer seiner unzähligen Reisen durch die virtuelle grenzenlose Welt des Netzes gestoßen.
Heute hat Micha seine Traumfrau das erste Mal live, in ihrer vollen stattlichen Schönheit und Pracht, vor seine, auf exorbitante Schüchternheit programmierten, Augen bekommen.
Er hält für einen kurzen Augenblick inne, um seine Kräfte wieder zu sammeln.
„Wieso brauchst du einen Typen mit dem du Pferde stehlen kannst? Dir zuliebe würde ich nämlich sofort mit dir zur nächstgelegenen Pferdekoppel fahren.“
Barbara ist verwundert.
„Echt?“, tönt sie mit anmutig- glockenheller Stimme.
Vertrauenswürdig - wie die Entzückende nun mal ist - kommt sie Michael entgegen...
An der Koppel angekommen, befiehlt das Mädchen ihm, durch die unter Spannung stehenden Drähte des Weidezaunes zuerst zu klettern.
Doch ein derber Stromschlag lässt ihn mörderisch zusammenzucken. Unsanft landet er nicht etwa auf der stark angestaubten Wiese. Bei seinem wackeren Sturz wirft er seine Auserwählte gleich mit zu Boden.
„Ich habe es doch immer schon gedacht! Wer nicht mal das Zeug hat, so ein paar lumpige Pferde zu stehlen, nur weil so ein läppischer Weidezaun im Wege steht, der ist für mich ein totales Rindvieh!“
„Ist doch nur halb so schlimm. Dann bin ich eben ein Rindvieh. Ich habe es ja immer schon gewusst. Da kann ich mich ja sogar noch nützlich machen, denn in der gesamten EU sind solche Rindviecher wie ich doch schon längst vom Aussterben bedroht!“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Reißig).
Der Beitrag wurde von Michael Reißig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Michael Reißig

  Michael Reißig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heimat ist ein Paradies von Viktor Streck



Ein 17-jähriger Junge kommt in seine historische Heimat, nach Deutschland. Kein gewöhnlicher Junge, sondern einer, der bereits in den ersten Wochen so manches in der beschaulichen Kurstadt durcheinander bringt. Ein spannender Roman zu den hochaktuellen Themen unseres Lebens.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (7)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Reißig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tierischer Ernst von Michael Reißig (Humor)
Ein Königreich für eine Lasagne von Uwe Walter (Satire)
TINI von Christine Wolny (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen