Vanessa Henke

Dark Secrets ♣•♦•♣ (Prolog)

Ich lief den Weg hinunter, den ich schon als Kind immer gelaufen bin. Er verlief bis zur alten Eiche hin, in der ich früher so viele Abenteuer erlebt habe. Alles wirkte so vertraut. Alles war mir so bekannt. Die großen Blätter, die bunte Wiese, auch der blaue Himmel, alles war noch so wie früher. Mein Vater hatte mir diesen Platz gezeigt und ich fand ihn sofort großartig. Er hat irgendetwas Magisches an sich. Bei dem Gedanken an meinen Vater wurde mir ganz schlecht.

Dort drüben, neben dem Baumstamm, stand jemand. Ich konnte nicht erkennen, wer es war. Vielleicht kannte ihn diesen "Jemand" ja. Ich sollte näher herangehen. Ein paar Schritte war die Eiche noch entfernt, trotzdem erkannte ich die Person schon. Tränen des Glücks liefen mir über die Wangen.

"Dad!", rief ich. Keine Reaktion. Vielleicht erkannte er mich nicht. "Dad, ich bin's! Jetzt sag doch was!" Endlich schaute er mir direkt in die Augen. Etwas stimmte nicht. Seine Augen waren blutrot! Was war mit seinen wundervollen hellblauen Augen passiert?Das war gar nicht möglich! Wurde ich etwa verrückt?
Jetzt erst erkannte ich, dass diese Person gar nicht mein Dad sein konnte! Wie konnte ich das erst jetzt begreifen? Er war doch für immer weg...

"Dad?" Nun kreischte ich richtig. Auf einmal kam ein schwarzer Mann von oben. Er musste die ganze Zeit auf dem Baum gewesen sein und zugesehen haben. Ein kurzer Tritt von ihm und mein Vater lag auf dem Boden.

Was sollte ich tun? Bevor ich überhaupt zu Ende gedacht hatte, wurde ich schon mit einem harten Stoß nach hinten auf den Rücken geschleudert.
Was hatte er vor? Er griff in eine Jackentasche und holte einen gläsernen Dolch hervor. Eigentlich wäre er wunderschön gewesen mit den viele Juwelen, aber er war nur eine Waffe zum Morden und daran gab es nichts Schönes..

Ich sah nur noch wie der schwarze Mann meinem Vater mehrere Stiche versetze, sodass ich sein schreckliches Keuchen mitanhören musste.
Meine Gedanken kreiseten und plötzlich konnte ich nur noch eins tun:
Solange schreien bis ich endlich aufwachte...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Vanessa Henke).
Der Beitrag wurde von Vanessa Henke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Vanessa Henke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die kleine Schnecke Ringelhaus von Heike Henning



...kleine Maus und Schnecke Ringelhaus, dicker blauer Elefant, Ente und ihre Küken, Zebra Zimpel, Wurm im Sturm, Eichhörnchen, Wüstenschweinchen, kleiner Floh, Fliege, und Summselbiene!
Die kleinen Helden dieses Buches erleben so manches Abenteuer, bringen die Kinder zum Schmunzeln (und vielleicht auch den einen oder anderen Erwachsenen), sind auf ihre Art lehrreich oder lassen Rätsel raten. Die im Buch zahlreich vorhandenen Bilder und Fotografien regen die Fantasie an und lassen das Lesen nie langweilig werden.
Unser Tipp: Die ganz kleinen Kiddies freuen sich riesig, wenn ihre Eltern oder Großeltern ihnen etwas vorlesen und dabei gleich die eine oder andere Frage beantworten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mystery" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Vanessa Henke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dark Secrets ♣•♦•♣ (Kapitel 1) von Vanessa Henke (Mystery)
RC1. Zerstörer der Erde. Fortsetzung der Trilogie von Werner Gschwandtner (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen