Jacquelin Lemke

Sag mal, was ist das eigentlich? (Teil 3)

 

Kapitel 3

Aus der Sicht von Chiara

War meine Freundin jetzt total bekloppt? Ich gehe doch nicht in die Klapse! Wer bin ich denn? Ich war vollkommen geschockt und irgendwie auch ein bisschen sauer auf Alice. Wie konnte sie nur sowas von mir denken?
Die fünf Minuten, die zwischen jeder Stunde waren,waren vorbei und unser Mathelehrer kam rein. Obwohl ich Mathe auch nicht wirklich mochte und sonst wieder mit Alice geschrieben hätte, passte ich diesmal auf. Ich wollte nicht mehr mit ihr schreiben.
Sie würde bestimmt wieder damit Anfangen..., dachte ich.
Die Stunde ging irgendwie schneller rum als sonst. Es klingelte zur großen Pause und ich schnappte mir meine Tasche und verschwand aus der Klasse ohne Alice einen Blick zu würdigen. Ich saß draußen auf einer Bank und fühlte mich irgendwie alleine. Obwohl ich noch ein bisschen sauer auf Alice war ging ich zu ihr rüber. Im Endeffekt kann sie da ja nichts für, es stand ja nur bei Google mehr nicht!
"Hey, Alice es tut mir leid! Ich hätte nicht so ausrasten sollen! Verzeihst du mir?" Sie guckte mich an und sah verletzt aus. "Na ja, es war schon mies!" meinte sie."Ja ich weis, aber ich war bescheuert!Und es tut mir furchtbar leid!Bitte!" ich fleht sie förmig an und schmollte. "Na gut ich verzeihe dir.Aber unter einer Bedingung!" sagte sie."Ich mache alles!"sagte ich überzeugend."Du erzählst deiner Schwester von deinen Albträumen.Und ich meine nicht Zoey sondern Lena!" sagte sie und guckte leicht grimmig.
Mir fiel die Kinnlade runter,ich fiel in eine Schockstarre und guckte sie mit großen Augen an.
Das schien ziemlich doof auszusehen,denn in diesem Augenblick lief Leon an mir vorbei und sagte"EY Chiara,mach mal den Mund zu und guck nicht so sieht nämlich ziemlich bescheuert aus." Das war jetzt peinlich! Leon ging in meine Klasse und sah ziemlich gut aus,nervte dennoch sichtlich und wirkt irgendwie unreif.
Ich löste mich sofort aus meiner Schockstarre, machte den Mund zu und wurde rot,das merkte ich.Dann funkelte ich ihn böse an und versuchte so lässig wie möglich zu sagen"Ach ja? Zieh mal deine Hose hoch,wir hatten schon halb acht." Er gab ein komisches Geräusch von sich und ging weiter.Ich wandte mich wieder Alice zu und antwortete ihr "Okay ich rede mit ihr darüber,aber nur wenn du mitkommst,als seelische Unterstützung!" Ich zwinkerte ihr zu."Ja okay,abgemacht.Heute so gegen halb vier?" fragte sie und grinste."Okay,halb vier bei mir!" Es klingelte zur nächsten Stunden und wir gingen wieder in die Klasse.
Endlich hatten wir die Schule überstanden und wir gingen wieder zusammen nach Hause. Dort angekommen lief ich in mein Zimmer und lies mich auf mein Bett fallen.Ich nahm die Zettel aus meiner Tasche die Alice mir gegeben hatte und las sie mir durch.Tatsächlich stand es dort mit der Therapie.Ich legte den Zettel schnell beiseite und nahm den nächsten der schon gleich viel interessanter aussah.Aber was ich dann las,ließ mich erschrecken.
Auf dem Zettel stand,dass die Albträume Zeichen aus dem Jenseits seien.
Warum hatte Alice nicht darüber geredet? Das ist doch viel spannender,dachte ich. Meine Mutter rief mich zum Essen und ich ging zu ihr runter.Den Zettel musste ich gleich unbedingt weiterlesen.
Ich dachte die ganze Zeit drüber nach, was mit dem Jenseits gemeint was. Doch meine Mutter riss mich aus den Gedanken."Chiara schatzt, was ist los? Stimmt etwas nicht oder schmeckt es dir nicht?"fragte sie mich und klang besorgt. "Doch Mama alles gut! Ich hab nur ein bisschen nachgedacht!" erwiderte ich und versuchte überzeugend zu reden.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jacquelin Lemke).
Der Beitrag wurde von Jacquelin Lemke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jacquelin Lemke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch auf Leichen liegt man weich - Kurzgeschichten von Michael Mews



"Auch auf Leichen liegt man weich" ist eine Sammlung schaurig schöner und manchmal surrealer Kurzgeschichten, in denen Alltagsbegebenheiten beängstigend werden können und Schrecken auf einmal keine mehr sind - vielleicht!

Wir begegnen Lupa, der ein kleines Schlagenproblem zu haben scheint und sich auch schon einmal verläuft, stellen fest, dass Morde ungesund sind, und werden Toilettentüren in Flugzeug in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten.

Und immer wieder begleiten den Erzähler seine beiden guten Freunde: die Gänsehaut und das leichte Grauen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jacquelin Lemke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sag mal, was ist das eigentlich? || von Jacquelin Lemke (Freundschaft)
eine platonische Liebe für die Ewigkeit... von Rüdiger Nazar (Freundschaft)
? -WER- hat an der FLOCKEn-UHR gedreht - von Egbert Schmitt (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen