Wilhelm Westerkamp

Hannelore Kraft zu Gast in Liblar

Liblar 8.06.2013

Zum Familienfest der SPD in Liblar (Erftkreis), gab sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Ehre. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen von 27 Grad im Schatten, wurde sie aber mit ihrem schwarzen Dienstwagen, etwa eine viertel Stunde zu spät, zur Veranstaltung gebracht.
Hatte man den Eindruck, das Sie ohnehin nicht die beste Laune nach Liblar in die Provinz gebracht hatte, trübte sich jene noch, als sie auf eine Hundertschaft der Gewerkstatt der Polizei traf, die mit ihrer Besoldung durch die Landesregierung überhaupt nicht einverstanden waren.
Unter dem ohrenbetäubenden Lärm von Trillerpfeifen, stellte sich Hannelore Kraft den aufgebrachten Polizisten. Sie versuchte sie soweit zu beruhigen, ohne aber das Problem mit den heiklen Tarifen für die Polizei lösen zu können.
Sie ging dann anschließend zum Bürgerplatz, wo ihre Anhänger schon ungeduldig auf sie gewartet haben. Am Rednerpult, stellte Hannelore Kraft dann ihren Kandidat für das Bürgermeisteramt in Erftstadt, Herrn Peter Isakeit, kurz vor und versuchte ihn mit markigen Worten einer Berufspolitikern zu pushen. Die Hürther Bürger, zollten dem Geschehen, aber in der Majorität, nur höflichen Beifall. Doch noch einmal ergriff die Ministerpräsidentin das Wort. Sie betonte, das doch die SPD eine Partei der Gerechtigkeit wäre und erst die Sozialdemokratie es überhaupt ermöglicht habe, das Frauen wählen bzw. ein politisches Amt ausüben dürften.
Zum Schluss der Veranstaltung konnten die Bürger der Stadt Liblar, einige Worte, mit der Ministerpräsidentin wechseln, welches durch ein Blitzlichtgewitter, einiger Kameras, stürmisch begleitet wurde.
Als Hannelore Kraft den Bürger Platz in Liblar anschließend verließ, schien die Sonne immer noch prall vom Himmel. Hoffentlich ein gutes Zeichen für die amtierende Ministerpräsidentin, jetzt für den kommenden Bundestagswahlkampf, der im nahenden September, schon bald beginnen wird.

(c) Wilhelm Westerkamp, Juni 2013

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.06.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lied der Jahreszeiten von Margret Silvester



Wie die Erde um die Sonne kreist, wie es Tag und wieder Nacht wird, wie der Winter dem Frühling weicht, so liest sich der Sonettenkranz.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alles nur Täuschung? von Wilhelm Westerkamp (Sonstige)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Der gute, schwierige Freund von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen