Thomas Müller

Spiderman und der grüne Kobold, Teil 1

Morgens in der Schule
„Peter, wir gehen ins Freibad!“

„Ich komme nicht mit. Ich mache noch Hausaufgaben für NaWi.“

Es war wie immer. Die ganze Klasse ging schwimmen. Nur Peter Park ging nicht mit, weil er lieber Hausaufgaben machte.

Denkst du, dass Peter viele Freunde hatte? Nein, natürlich nicht.

Peter ist Spiderman, aber das weiß keiner. Peter ist in einem Museum von einer radioaktiven Spinne gebissen worden.Seitdem hat er Superkräfte.
 

Liste der Superkräfte:
1. Superkraft
2. Schnelligkeit
3. Wände hochklettern
4. Spinnensinn
5. Netzsprüher
6. Spiderman-Anzug


Nachmittags, ein Anruf bei der Polizei
„Hallo, wer spricht da?“

„Hier spricht der Grüne Kobold. Ich bin im Freibad. Wenn ihr mir nicht 1.000.000 € mit einem Hubschrauber hinter das Freibad stellt, werde ich das Wasser mit meiner grünen Flüssigkeit vergiften. Ich warte eine Stunde, bis 18:00 Uhr.“

Peter saß an seinen Hausaufgaben. Plötzlich tickte etwas in seinem Kopf. Sein Spinnensinn meldete sich. Er wusste, dass seine Klasse in Gefahr war. Er musste sofort ins Freibad kommen.Schnell zog er seinen Spiderman-Anzug an. Jetzt war er Spiderman. Auf der Straße schwang er sich mit seinen Spinnfäden von einer Hauswand zur anderen.


Im Freibad
Als erstes musste Spiderman die Kinder aus dem Wasser retten. Er sprang mit einem Supersprung auf das 10-Meter-Brett. Von oben schleuderte er ein Spinnennetz über das ganze Schwimmbecken. Die Kinder waren jetzt in dem Netz. Dann zog er das Netz zu sich nach oben. Mit einem neuen Supersprung sprang er auf eine große Wiese. Dort ließ er die Kinder frei.

Jetzt musste er den Grünen Kobold finden. Mit seinem Spinnensinn erkannte er den Grünen Kobold auf dem 10-Meter-Brett. Mit seiner Superkraft sprang Spiderman gegen den Turm. Steine splitterten und der Turm krachte ein.Der Grüne Kobold war ins Wasser gesprungen und das ganze Wasser hatte sich grün gefärbt. Es war nun extrem giftig, sogar für Spiderman.

Spiderman schleuderte wieder ein Spinnennetz ins Wasser und fing den Grünen Kobold ein. Dann schleuderte er sein Netz über die Mauer des Schwimmbades. Das Netz zerriss beim Aufprall und der Grüne Kobold war frei.


Der grüne Kobold entkommt mit einem Hubschrauber
Hinter dem Freibad wartete schon ein Hubschrauber mit dem Geld, denn die Polizei wusste noch nicht, dass Spiderman gerade mit dem Grünen Kobold kämpfte.

Der Grüne Kobold setzte sich sofort ans Steuer und hob ab.

Spiderman stand unter dem Hubschrauber und schleuderte einen Spinnfaden nach oben, um den Hubschrauber festzuhalten. Doch der Hubschrauber war stärker und Spiderman wurde in die Luft gezogen.

Als sie an einem Wolkenkratzer vorbeiflogen, wickelte sich der Spinnfaden um die Spitze. Der Hubschrauber wurde immer langsamer und stürzte ab.

Der Grüne Kobold war verschwunden, er hatte sich retten können. Das Geld war verbrannt und der Hubschrauber war vernichtet. Traurig ging Spiderman nach Hause. Seinen Spiderman-Anzug ließ er unterwegs liegen.


Am nächsten Morgen in der Schule
„Peter, so ein Pech, dass du gestern nicht mit uns im Freibad warst. Wir haben ein echtes Abenteuer mit Spiderman erlebt.“

Traurig guckte Peter nach unten. Er hatte keine Freunde und wusste nicht, was er seinen Klassenkameraden sagen sollte.
Findest du, dass Peter mutig ist? Nein, er sollte sich trauen, mit seinen Klassenkameraden zu reden.

„Peter, ich muss dir ein Geheimnis erzählen“, sagte Harry Osborn. Peter fand ihn sehr nett, aber er hatte noch nie mit ihm gesprochen.

„Willst du mich heute Nachmittag besuchen?“

„Ja“, antwortete Peter mutig.

Am Nachmittag zeigte Harry Peter sein neues iPhon 4 und ließ ihn Rollercoaster spielen. Dann erzählte er Peter sein Geheimnis.


Harry Osborns Geheimnis

„Meine Eltern haben mich nur adoptiert. Ich wurde nicht von ihnen geboren. Mein richtiger Vater hat sich nach meiner Geburt dem Bösen zugewendet. Dadurch ist er der Grüne Kobold geworden.“

„Ich kenne den Grünen Kobold“, sagte Peter. „Ich werde dir auch ein Geheimnis verraten. Ich habe gestern mit ihm gekämpft und euch gerettet. Ich bin Spiderman.“

Peter und Harry wurden Freunde und sollten noch viele Abenteur erleben.

Ende

© Thomas Müller, Januar 2013

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Müller).
Der Beitrag wurde von Thomas Müller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.09.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Müller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Klartext von Norbert van Tiggelen



Klare Texte aus dem Pott...

…Frei von der Leber weg spiegelt van Tiggelen sein Leben in seinen Gedichten wieder in einem charmanten Stil der den kleinen Mann der Straße ebenso anspricht, wie den Mann in der Limousine. Wahrheit muss nicht teuer sein, sie muss nur vom Herzen kommen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Müller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Georg von Thomas Müller (Autobiografisches)
Abschied unterm Regenbogen von Michael Reißig (Kinder- und Jugendliteratur)
Der Augenblick von Klaus-D. Heid (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen