Iris Klinge

Kuchenbacken

Wenn in der Nacht   -nach einer längeren kreativen Pause   - meine Erlebnisse auf den fünf Kontinenten  wieder  aus der Dunkelheit der Erinnerung auftauchen, beschäftigen sie meine Phantasie und wollen zu Papier gebracht werden.

Leider bin ich keine Schriftstellerin sondern erzähle nur, was mir im Lauf meines langen Lebens passiert ist.

Auch die vielen Menschen, die sich mir anvertrauten und in einer stillen Stunde intime Geständnisse ablegten, haben mich oft zu Geschichten inspiriert. Doch immer unter Beibehaltung der Anonymität.   - Zum Glück lebten die meisten  von ihnen weit weg und hatten keinerlei Kontakte zu Deutschland. Die Gefahr einer Veröffentlichung von Geheimnissen bestand also nicht.
 
Nun wurde ich von einer Teilnehmerin hier im Forum auf einen Schreib Wettbewerb aufmerksam gemacht   - für Menschen über 70 Jahre. Dieses Kriterium habe ich zwar erfüllt, aber reicht es, nur spannende Geschichten zu erzählen, oder muss ich mich jetzt  um schmückende Elemente bemühen?
 
Wahrscheinlich liegt mir diese poetische Art zu schreiben überhaupt nicht, denn mein Interesse bezieht sich mehr auf mein Umfeld und auf die Probleme, mit denen wir Menschen uns konfrontiert sehen, und nicht auf  Belletristik. Das Ausschmücken von Details und das Verfassen von Gedichten überlasse ich lieber anderen.
 
Da kommt mir das Bild vom Kuchenbacken vor die Augen.

Ist es nicht so, dass wir aus allen Zutaten, die wir zur Verfügung haben, ein originelles Gericht zaubern können? Süß, salzig, sauer, bitter, herb, je nach der Mischung der einzelnen Bestandteile.

Dies wird in den kommenden Wochen mein Versuch sein: auf bis zu höchstens fünf DIN A 4 Seiten  Prosa schreiben, die sich aus vielen Erlebnissen meiner Vergangenheit zusammensetzt, jedoch noch in keine Erzählung eingeflossen sind.  - Einsendeschluss ist der 31.12.  Da habe ich ja noch Zeit.

Die Vorstellung, als eine der Gewinnerinnen, zusammen  mit den anderen Senioren (innen) nach  St. Moritz eingeladen zu werden, um dort  das Ergebnis meiner Phantasie in einer Lesung vorzustellen, beflügelt mich.

Aber dafür muss ich leider meine Aktivitäten hier im Forum vorübergehend einstellen.

Da wir im November nach Thailand fliegen und uns im Landesinnern umsehen, ob wir eventuell in einem Hilfsprojekt mitarbeiten können, gibt es sicher bald wieder neuen Stoff für Geschichten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.10.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Komm, ich zeige dir den Weg! von Gudrun Zydek



Durch Träume und Visionen wurde ich zu einer ganz besonderen und geheimnisvollen Art des Schreibens hingeführt: Dem Inspirierten Schreiben! Eine „innere Stimme“ diktierte, was meine Hand aufschrieb, ohne eine einzige Silbe zu verändern! Nie wusste ich vorher, welches Thema an der Reihe sein würde.
Das Buch "Komm, ich zeige dir den Weg!" gibt ungewöhnliche Antworten auf die ewig uralten und doch immer wieder neuen Fragen der Menschen nach ihrem Woher und Wohin, nach dem Sinn des Lebens und seiner zu Grunde liegenden Wahrheit.
Was inspiriertes Schreiben ist und wie mein persönlicher Weg dorthin voller spiritueller Erfahrungen ausgesehen hat, beschreibe ich ausführlich im Vorwort als "Chronik meines Weges".

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die vielen interessanten Nachtmärkte von Iris Klinge (Multi Kulti)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen