Sieglinde Jörg

Ein ungleiches Paar oder Realistischer Idealismus

Eine Idealistin und ein Realist ließen sich aufeinander ein. Die große Liebe war es nicht, aber sie mochten sich. Der Realist sagte: „Ich möchte mit dir eine Beziehung aufbauen.“ Die Idealistin dachte bei sich: „Immerhin meint er es ernst, es müssen also doch so etwas wie Gefühle vorhanden sein.“ Sie verbrachten viel Zeit miteinander. Sie saßen im Garten und sahen den Fischen im Teich zu, sie tranken Kaffee, kochten feines Gemüse aus dem Garten und speisten bei Kerzenlicht. Die Idealistin sehnte sich nach Herzlichkeit, doch diese konnte ihr der Realist nicht bieten. Er hatte sich schließlich aus praktischen Gründen für sie entschieden – sie war unkompliziert, ohne Allüren, was wesentlich angenehmer war als eine Schönheit mit Ansprüchen. Den Realisten nervten ihre Gedankensprünge und ihre so wenig rationale Sicht auf die Welt. Die Idealistin schaute sich gerne dramatische oder tragische Filme an. Sie liebte Gesprächsrunden mit Politikern, Schauspielern und Intellektuellen oder solchen, die glaubten, welche zu sein. Sie liebte die geistige Anregung und das Gedankenspiel. Er hingegen zog diesen zur Unterhaltung Science Fiction und Action vor. Auch beruhigten ihn wissenschaftliche Sendungen über die Erde. Seiner Ansicht nach lohnte es sich nicht, über Dinge zu diskutieren, die sich nicht ändern ließen. Wenn er zärtlich sein wollte, stupste er sie, was sie als unangenehm empfand. Er konnte keine Wärme geben. Sie nahm es hin. Er erwartete mehr Zuwendung von ihr, die sie wiederum aufgrund seiner distanzierten Art nicht zu geben vermochte. Er hätte gern eine Frau, die die Initiative ergreift, was bei seiner unterkühlten Art jedoch etwas schwierig war. Sie glaubte daran, dass irgendwo tief in seinem Inneren Liebe vorhanden sein musste. Das Karussell drehte sich weiter. Es rauschte an schönen, nahen Momenten und Momenten tiefster Trennung vorbei. Mit jeder Umdrehung empfanden sie mehr füreinander und entfernten sich gleichzeitig weiter voneinander. Die Angst vor dem Alleine sein und eine innige Vertrautheit hielten sie letztlich zusammen. Wirklich glücklich wurden sie nie, da jeder unerfüllte Sehnsüchte in sich trug, die er aufgegeben hatte, zu äußern.

 

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sieglinde Jörg).
Der Beitrag wurde von Sieglinde Jörg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.10.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sieglinde Jörg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Abenteuer im Mäuseleum (Kinder 5-9 Jahre) von Elke Abt



Es handelt sich um ein lehrreiches Kinderbuch mit vielen bunten Zeichnungen, passend zu den jeweiligen Geschichten. Das Buch beinhaltet drei Geschichten: eine über Mäuse, die auf dem Dachboden mitten zwischen abgelegtem Spielzeug ein munteres Leben führen und viele Abenteuer bestehen. Ständig müssen sie aufpassen, dass der Hauskater sie nicht erwischt. Die Mäusekinder gehen auch zur Schule, wo man ihnen beibringt, welche Gefahren ihnen z.B. durch ausgelegte Mausefallen drohen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sieglinde Jörg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blicke von Sieglinde Jörg (Gesellschaftskritisches)
Alle deine Freunde... von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ganymed 1 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen