Wilhelm Westerkamp

XY ungelöst ?

Rudi Cerne von XY war gestern wieder auf Sendung.
War er einst Eiskunstläufer und in seiner Sportart Europameister,  machte er Karriere beim ZDF als Fernsehjournalist.
Zuerst im Sportressort des ZDF, später dann, löste er Eduard Zimmermann,
den verstorbenen Gründer von „XY ungelöst“, mit seiner Sendung ab.
Die Delinquenten-Jagd von Zimmermann, mit Hilfe des Medium Fernsehen,  konnte also ihre erfolgreiche Fortsetzung mit Cerne finden.
Den unscheinbaren Cerne, mit dem immer freundlichem Gesicht, könnte man  deshalb auch, mit einem Star-Verkäufer eines Herrenausstatters verwechseln.
Doch Cerne, der harmlose Nachbar von Nebenan, hat es nun mit den  schweren Jungs, den lieblosen Verbrechern zu tun!
Die Polizei bzw. das LKA machen auch mit Cerne gemeinsame Sache,  obwohl die Aufklärungsquote von kriminellen Delikten, mit Hilfe dieser  Sendung – anders als man vielleicht vermutet - verschwindend gering ist.
Dennoch lässt sich so mancher Zuschauer jener Fahndungsendung – auch  unfreiwillig - mitreißen.
Denn zum Ausklang jeder Sendung, spielt sich der stoische Rudi, in Spießermanier , zum großen Mahner auf, in dem er dem gebannten Zuschauer  stets überschwänglich predigt: „ Bleiben Sie sicher, meine Damen und  Herren!“
Man weiß zwar nicht genau, was Cerne mit seinem „Sicherheitsdenken“ meint: Doch irgendwelche Verbrecher sind bestimmt in unserer Nachbarschaft. Diesbezüglich hat der Rudi wohl tatsächlich einmal Recht.
Aber auch mit der letzten Sicherheit?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.10.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Höllische Rache von Doris E. M. Bulenda



Die Rache einer Frau = Himmel vs Hölle

Wenn du bei dem Versuch, deine verschi…ne Beziehung mit dem undankbarsten Kerl, den es gibt, zu retten, in den Tod geschubst wirst …
Wenn du als das arme Opfer vor den Himmelspforten stehst und von einer Horde selbstverliebter Engel bedrängt wirst …
Wenn dein Hunger nach Rache deine Gedanken, dein Herz und deine Seele vernebeln … Betrittst du da den Himmel oder nimmst du womöglich die Abkürzung durch die Hölle? Wenn du dann noch die Chance bekommst, deinen verhassten Ex zu entsorgen …
Landest du womöglich als Specialagent direkt bei Luci denn nichts ist so schlimm, wie die Rache einer verschmähten Frau!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kein Applaus bitte? von Wilhelm Westerkamp (Glossen)
Krankheiten von Norbert Wittke (Glossen)
Hier etwas zum Schmunzeln...oder..hahaha von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen