Irene Beddies

Wendel: Schnee



Als die beiden Gespenster aus der Dachluke kamen, schauten sie sich verwundert um.
Alles war weiß! Die vertraute Welt schien völlig verändert.
"Den ganzen Tag hat es geschneit", erzählte die Eule, "im Wald ist auch alles weiß."
Die beiden Gespenster sahen sich genauer um.
"Ha, jetzt bist  d u  nicht mehr richtig zu sehen und ich bin wieder sichtbar", jubelte Kasimirius. Er hatte gleich bessere Laune als in allen anderen Nächten. Seine Augen strahlten vor Glück.
"Wart nur, bis es taut", rief Wendel voll Übermut. "Lasst uns in die Stadt", schlug er vor.

Gemeinsam mit der Eule schwebten die Gespenster durch die Straßen. Die Eule blieb langsam zurück, sie fühlte sich ein wenig überflüssig.
Was war das da? In einem Garten stand eine weiße Gestalt reglos unter einem Baum. Sie hatte kohlschwarze Augen und einen grünen Schal um den Hals.
"He, bist du auch ein Gespenst?" Das vermeintliche Gespenst rührte sich nicht und gab keine Antwort.
Neugierig umrundeten die kleinen Gespenster die Gestalt und besahen sie sich genauer. Sie war dick und rund, stand etwas schief und hielt einen Besen im Arm. Ringsherum lag der Schnee dünner und war zertrampelt.
"Das haben Menschen gemacht aus Schnee", staunte Wendel.
"Schade, wir können den Mann aus Schnee nicht erschrecken. Das wäre doch ein Spaß, wenn er vor Angst umfallen würde", rief Kasimirius.
In dem Moment kam etwas Weißes geflogen und schlug dem Schneemann den Kopf ab.
Ein großer Junge am anderen Ende des Gartenzauns bückte sich gerade wieder, formte eine Handvoll Schnee zu einem Ball und warf damit auf den dicken Bauch.
"Schnell weg von hier, sonst sieht er mich und wirft nach mir!" Kasimirius verschwand.
"Warte auf mich! Sei nicht so ein Angsthase! Was kann uns schon ein Schneeball tun? Wir sind doch nur aus Hauch und Schleier!"

"Warum bist du nicht mitgekommen?", fragte Kasimirius die Eule, die auf einem Garagendach saß.
"Ich kenne Schnee schon viele Jahre. In der Stadt fühle ich mich nicht wohl, weil man mich jetzt so gut sehen kann wie dich. Die Leute haben Angst vor mir, sie behaupten Eulen bringen Unglück und Tod. Sie werfen mit Steinen nach mir." Sie seufzte.
"Mit Schneebällen hat ein großer Junge auf eine Gestalt aus Schnee geworfen. Sie hat dabei den Kopf verloren."
"Da siehst du, wie die Menschen sind. Selbst unschuldige Schneemänner, die die Kinder sich mühsam gebaut haben, lassen sie nicht in Ruhe."


(c) I. Beddies



.











 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Irene Beddies).
Der Beitrag wurde von Irene Beddies auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.11.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Irene Beddies

  Irene Beddies als Lieblingsautorin markieren

Buch von Irene Beddies:

cover

In Krollebolles Reich: Märchen von Irene Beddies



Irene Beddies hat in diesem Band ihre Märchen für Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt.
Vom Drachen Alka lesen wir, von Feen, Prinzen und Prinzessinnen, von kleinen Wesen, aber auch von Dummlingen und ganz gewöhnlichen Menschen, denen ein wunderlicher Umstand zustößt.
In fernen Ländern begegnen dem Leser Paschas und Maharadschas. Ein Rabe wird sogar zum Rockstar.
Auch der Weihnachtsmann darf in dieser Gesellschaft nicht fehlen.

Mit einer Portion Ironie, aber auch mit Mitgefühl für die Unglücklichen, Verzauberten wird erzählt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gute Nacht Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Irene Beddies

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Einbruch im Museum von Irene Beddies (Weihnachten)
Vom Engel, der Anders war von Anschi Wiegand (Gute Nacht Geschichten)
Am Zebrastreifen von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen