Thomas Kleinrensing

Joghurts Rede

Herr Präsident, verehrte Kollegen und Labans,

meine Fraktion hat schon bei der Novellierung des Gurken-Wachstumsgesetzes im Jahre 2009, mehrfach auf die verheerenden  thermophilen Auswirkungen zu Lasten der mittelständischen Radieschen- und Feldkrautzüchter, nicht nur in unserem Land, sondern auch in den Kleingartenanlagen und mesophilen Kleinhirnen der Balkonkästen Bauern in den befreundeten Bakterienkulturen hingewiesen. Und nun haben wir den Salat.

Es ist für meine Fraktion in keiner Weise nachzuvollziehen, dass Ihre Gelatine sich anschickt weitere Reglementierungen auch im Bereich des intimen Kitchendising anrühren zu wollen.

Jede eingefleischte Molke Kultur in unserer abgeschälten Bananen Republik hat ein Recht auf Buttermilch und Schmalz an das Magermilchpulver. Jeder Frutta, jede Mango in unserem  lactosen Staat hat ein gratiniertes Recht selbst über die Art und Weise der Andickung von rechts, links oder durchgedrehtem Quark und Kefir zu bestimmen. Es ist nicht nur ein Skandal. Es ist Schmand, dass Sie den freiheitlich demokratischen Gries Pudding versuchen zu unterlaufen.
Die Würde des gemeinen Joghurts ist unantastbar, soweit gut und günstig.

Ich frage aldi!
Wie wollen sie den Fruchtzwergen da Draußen und uns Aromen hier Drinnen diese grapefruitigen Einschnitte unterheben? Mir fehlt komplett der isoelektrische Punkt bei Ihrem Kaschk. Nicht nur das es eine unglaubliche Fermentation der Löffeltechnik des Einzelnen darstellt. Es geht letztendlich um Jobs.
Und an unseren zitronesken Kollege Müsli gerichtet. Wie kommen Sie eigentlich auf die in Ihrem Entwurf bezifferten Verdickungsmittel? Da haben die Institute und fundierten wissenschaftlichen Berechnungen im koagulierenden Ergebnis eine ganz andere Molke errechnet. In Ihrem Vorschlag stimmt noch nicht mal der pH-Wert. Und das Enzym Ihrer Berechnungen ist, mal ganz frei dick und Milch gesagt, total vergoren. Actimellen Sie sich mal. Yakult ist da nicht genug. Da muss schon mehr Froop rein.

Und schon garnicht teilen meine Milrams und Nestles die Aufschäumungen der Roten Grütze. Dieser Ayram ist absoluter Quark. Es geht auch nicht mehr um aufgeschlagene gelbe Vanillesauce oder gequirltes Mousse.

Es geht um Paradiescreme für Alle, meine Bukos und Sarnellas. Aber Sie oetkern weiter rum als sei Alles mit diesen Molke Synäresen Alles im Becher. Sie und Ihre Proteinfraktion befinden sich doch schon seit geraumer Zeit in der Pasteurisierungsphase. Und dem grünen Wackelpeter sei gesagt: Schießen Sie nicht mit Danone, wenn sie hier in dieser Molkerei von Ehrmann reden. Das ist totaler Zott. Noch eine Emulsion zu den rechten Säurebakterien, zu jenen Emulgatoren der Geschmacklosigkeit. Ich rufe diesen zu: Wir haben noch nie und werden niemals  in der rechten Mitte der geknickten Joghurts müllern. Wir verurteilen mit Nachdruck ihre cremigen  Einlassungen in der braunen Ecke auf das aller körnigste.

Meine Lactobacillen und ich befinden sich auf dem Boden der Dickmilch, ganz in der Tradition des Allgäuer Bauern und des Schweizer Ackermann. Und sollte diese Vorlage die Zustimmung dieses Labors erhalten, werden weder die Weihen Stefans noch die Lactosen und Lackdosen Sie unterstützen, nochmals auf den Monte zu kommen.

Paula Sachsenmilch, unsere Ph-neutrale Wertsitzende, hat schon eingerührt was ich nochmals gerne vergäre:
Eingedickte Fettmilch ist allen Probiotics vorziehen. Daran löffeln wir mit unserem Namen.

Meine Fruitis und ich werden so oder Soja gegen diese Vorlage stimmen. Diese hier vorliegende Vergärung ist ein weiteres Magermilchpulver für unsere Streptokokken da Draußen. Ihre ständigen Stoffwechselaktivitäten, dieses undefinierbare Sauermilchgeblähe, Ihr nicht zu erkennender isoelektrischer Punkt, wird Ihnen als Sauermilch aufstoßen und, wie schon gesagt, Lactose hin oder Lackdose her: Die kleinen Früchtchen und geknickten Schleckermäulchen werden Ihnen schon bei der nächsten Wahl den Geschmacksverstärker entziehen. 

Ich danke Ihnen.


 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Kleinrensing).
Der Beitrag wurde von Thomas Kleinrensing auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.11.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Kleinrensing als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Is ja abgefahren: Gedichte von abgedreht bis träumerisch von Lizzy Tewordt



Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, was die Trainer ihren Boxern kurz vor Beginn der Runden in den Mund stecken und wie würden Sie reagieren, wenn Sie sich im Doppelbett umdrehen und neben Ihnen ein völlig fremder Mensch liegt? Diese und andere Fragen werden Ihnen von Lizzy Tewordt in diesem Buch mit einem Augenzwinkern beantwortet, so, wie man die Autorin hier kennt. Aber auch sinnliche Momente, die sich wie ein Film abspulen - von aufregend bis nachdenklich...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Kleinrensing

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Selbstgespräch Nr. 06 von Thomas Kleinrensing (Sonstige)
Ein Königreich für eine Lasagne von Uwe Walter (Satire)
Waschbrettbauch von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen