Sieglinde Jörg

Gelüste á la Bieder-Konservativ

Er ist hier der Boss, blonde Pracht mit Bart. Bauch, Po und die Schenkel sind alles andere als zart. Wenn er spricht, so möchte man meinen, haucht ein Anflug von Arroganz seine Worte ins Leben. Da werden ernste Gespräche geführt, der einzelne zu Aufgaben zitiert. Er spricht so von oben, weiß alles genau. Ein Leben, so scheint es, ganz spießig und höchst konservativ – und doch wählt er grün, das ist repräsentativ. Ein Häuschen im Grünen, darinnen sitzen die Lieben. Nach außen so ganz artig und brav, der lieb-sorgend treue Ehegatte und Paps. Zu Weihnachten gibt’s Perlen und für die Kinder den Hund zu dem Hasen. Doch Daddy hat andere Hasen im Sinn, denkt im Geheimen an nackte Körper an seinem. Termine werden besprochen während er sein weibliches Gegenüber so scannt. Nicht auffällig, doch schaust du genau, bemerkst du das Wandern der Augen und ein Zucken der Lider, vorwiegend zwischen Hals und den Hüften auf und nieder. Auf dem Weg in die Kantine, Kolleginnen, vorwiegend hübsch, nur leider nicht nackt. Von vorne der Blick zu den Brüsten, aber zuerst ein fröhliches „Mahlzeit“ voraus. Blicke nicht zurück, gute Frau, weißt du, er scannt dein Gesäß so ziemlich genau. Mitleidig der Blick, wenn sie in Arbeit ertrinkt, der Lohn nicht reicht vorne und hinten. Er hat alles im Griff, ist tiefenentspannt und hat schon gespart. Er kommt mit dem Rad, ihm ist jeder Tropfen Sprit einfach zu schad'. Durch eisige Kälte strampelt er sich, er ist fit, er ist ein Mann, der stundenlang kann, nur leider nicht darf. Dabei ist er so zärtlich und malt sich schön aus, er ist die Domina und zieht sie sich aus. „Natürlich, das können wir gerne besprechen. Die Zeit ist knapp, das musst du bemessen. Für dich, meine Liebe, da tu ich doch alles. Was immer du wünschst, du weißt, ich geb' alles.“ Ambig und für die Rivalen verborgen, sät er fleißig die Körner der Lust und labt sich daran. Fein kariert ist sein Hemd und artig gebügelt. Er wirkt salopp und er findet, nicht spießig. Er macht seinen Job, nach außen perfekt, im Kopf läuft ein Film, pervers und erschreckend. Verborgen so meint er, sind seine Gelüste, aber er wurde entlarvt. Die Bombe platzt, nicht heute, aber irgendwann zieht eine der Frauen die Zündung ganz zart. Die Idylle dürfte dann platzen, die Frau ihn verlassen. Der Schreibtisch sein einziger Freund. Doch den muss er räumen – bleibt ihm dann nur noch das Träumen oder zu baumeln im Wipfel des Baumes da draußen. Die Aussicht soll fantastisch sein...

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sieglinde Jörg).
Der Beitrag wurde von Sieglinde Jörg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.11.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sieglinde Jörg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sie folgten dem Weihnachtsstern: Geschichten zu meinen Krippenfiguren von Christa Astl



Weihnachten, Advent, die Zeit der Stille, der frühen Dunkelheit, wo Menschen gerne beisammen sitzen und sich auch heute noch Zeit nehmen können, sich zu besinnen, zu erinnern. Tirol ist ein Land, in dem die Krippentradition noch hoch gehalten wird. Ich habe meine Krippe selber gebaut und auch die Figuren selber gefertigt. So habe ich mir auch die Geschichten, wie jede wohl zur Krippe gefunden hat, dazu erdacht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sieglinde Jörg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Treue Seelen von Sieglinde Jörg (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
24 Stunden von Klaus-D. Heid (Satire)
Pilgerweg X III. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen