Wilhelm Bachler

Die Professoren streiken an Österreichs Gymnasien !!!!

 


 
Die wundersame Reise in das andere Glück
©wibac 11 2013

 


„Die Professoren haben heute gstreikt“, kicherte Daniel seine Mutter an. Doch diese föhnte weiterhin mit Inbrunst ihre wasserstoffblonden Strähnen. „Hast was gsagt – Daniel?.  Kann di net verstehen!. „Die Lehrerin  ist heute in der Klass gstanden und hot gstreikt. Des woar echt geil!“
„Dani – es is so laut! Du stimmt des , das die Lehrer heit streiken?“ –und urplötzlich war es still , weil der Föhn den Geist aufgab, „Es is eh besser, sunst häst da no die Hoar verbrennt“ sagte der im Hintergrund mit Fernsehen beschäftigte Papa. „Du- Dani - in de Nochrichten habens gsogt , die Obergscheiten streicken ob heit, wor wos los in da Schul? Stimmt des ?“
 
Daniel war soviel Fragen zur Schule gar nicht gewohnt und fühlte sich irgendwie emporgehoben. Wie der Chef bei Asterix auf dem Schild. Jetzt musste er seine Erlebnisse von heute schildern. Es platzte nur so aus ihm heraus.
 
„Stöd eich fur“- ganz euphorisch „ Die Professor hot gstreikt. Sie is einikuman in die Klass , hat sie niedergsetzt und gsogt. „ HEUTE GIBT ES KEINEN UNTERRICHT. Und wenn ihr Pech habt noch länger“!
„Und weil es in der ersten Stund wor, und wahrscheinlich alle Lehrer des Gleiche gsogt haben is los gongan. Die gonze Schul hot zum Wanan angefongn. Des Wimmern, Weinen und Kreischen in die Klassen war so laut das man glaubt hot, die Welt geht unter.
„Jetzt dazöst ober an Schmäh“ hat der Vater ungläubig gesagt. „ Des konn nur a Witz sein“ kam von der Mama.
„Na jo –wos soll i sogn – eigentlich hobn die Proffesoren gwant – olle – mir hobn de so lad don, unsere besonders- aber nach aner Minuten is ruhig worn.
Und dann hats …………………………………….!
 
So – hier breche ich nun die Berichterstattung schlagartig ab , sei es nun aus Mitgefühl mit einer alten Zunft , oder sei es nur deswegen weil man solche Intimitäten nicht öffentlich macht! Es gab schon viele Sündenböcke auf der Welt die etwas dazu beitrugen das sie es geworden sind ,aber auch solche die unvermutet und unschuldig zum öffentlichen Handkuss kamen.
 
Nur so viel:
Daniel wurde im späteren Leben beruflich Professor für Mathematik und Philosophie.
Sein Vater war sehr , sehr stolz auf ihn und seine Ausbildung.
Seine Mama hat jetzt momentan schwarze kurze Haare mit einer kessen orangen Strähne!


und die Frau Professor ist jetzt Sennerin auf der Hochfilzen Alm nähe Zürs und verkauft ihren eigenen BERGKAS !

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Bachler).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Bachler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.11.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Bachler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenreisen (Anthologie) von Wolfgang Scholmanns



von Mona Seifert, Markus P. Baumeler und 16 weiteren Autorinnen und Autoren,

Worte rund um das Leben und die Liebe mit wunderschönen handgezeichneten Skizzen zu Texten, Gedichten und Gedanken. Werke von 18 Autoren und Künstlern des Forums Gedankenreisen (http://31693.rapidforum.com) in einer zauberhaften Anthologie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Bachler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

- Ein Spiel - Leute raten - Kinderlogik von Wilhelm Bachler (Humor)
Adieu kleiner Tippi... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
Weihnachten das Feste der Liebe (Hiebe) von Linda von Oepen (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen