Frank Laser

Strandperle

Strandperle 




Lange ist er am Elbufer entlanggelaufen ,hat sich die großen Schiffe angeschaut die beladen wurden und dann in unbekannte Ziele losgezogen sind ,Jedem dieser Schiffe hat er einen Traum mitgegeben und hat jedes Mal gelächelt wenn er es am Horizont verschwinden sah , er hat lange am Elbstrand gesessen und Gitarre gespielt ,die leichten Wellen haben im Takt geschlagen ,eigentlich war es ziemlich kalt aber ihm war warm ,glücklich und frei hat er sich gefühlt ,die Wintersonne hat sein Gesicht gestreichelt und allen Ballast verbrannt ,den Alltagstrott weggescheint ,die Möwen haben ihm ein Lied gesungen von Freiheit und Liebe , erzählt von einem Land in dem sich Alle lieben ,Blumen blühen dort in tausenden von Farben , Schmetterlinge tanzen im gleichen Takt wie sich liebende Menschen ,grüne Wiesen und Bäume von noch hoher Gestalt ,den Hier wird keiner zerstört ,weder Mensch ,Natur oder Tier .Hier musst Du keine Rolle spielen oder Maske tragen ,Hier mag man dich so wie Du bist , und Du kannst dich jeden neuen Tag im Spiegel wiedererkennen .

Nun als die Möwen dann müde vom erzählen waren ist er weitergezogen am Elbestrand und hat sich dann in die Strandperle gesetzt ,seinem Lieblingsplatz an der Elbe ,schon so lange Zeit ,dort gab’s dann warmen Tee ,Heizstrahler an den Mauern und warme Decken .Von Hier hat er nun die Sterne betrachtet ,der Mond hat ihn angelächelt und ihm vom kommenden nächsten Tag erzählt ,er habe mit der Sonne was ganz Besonderes für ihn vorbereitet , was das würde er ihm nicht erzählen können den das würde die Überraschung zugrunde machen .
So sitzt er da in der Strandperle...bis ihn der erste Sonnenstrahl an der Nase wachkitzelt...


© by Frank Laser

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Frank Laser).
Der Beitrag wurde von Frank Laser auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.02.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Frank Laser als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

übers Jahr im Kastanienbaum: Gedichte von Regina Elfryda Braunsdorf



lyrische Momente übers Jahr eingefangen, verinnerlicht und aufgeschrieben: Auszug: Der Letzte ist gekommen. Ich habe gemacht und geträumt, mich auf Wiesen gerollt, in Wolken gelegt und in der Zeit die Zeit verloren...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Frank Laser

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vom Barpianisten von Frank Laser (Liebesgeschichten)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Engelsbonbon von Karin Ernst (Märchen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen