Monika Sternberg

Irgendwie fing ja alles schon komisch an

Irgendwie fing ja schon alles sehr komisch an........

Aber nein, ich habe wieder einmal nicht geblickt, das hier etwas total falsch läuft. Jetzt mal der Reihe nach:

Der Arzttermin bei Frau Dr. Bock verlief ja eigentlich noch ohne weitere Probleme. Unterlagen für das Krankenhaus schon in einem Umschlag in der Tasche, nur noch darauf warten, dass das Krankenhaus sich bei mir meldet wann..... Hmmm alles kein Problem. Na hoffentlich nicht mehr vor und über die Weihnachtsfeiertage.

Am 31.12.01 hätte ich es aber schon merken können, aber nein. Da kam dann endlich Post vom Krankenhaus. Und zwar mit dem Inhalt, ich möchte mich bitte telefonisch am 27.12.01 zwischen 9:00 Uhr -11:00 Uhr mit Herrn Dr. Büttner in Verbindung setzen zwecks weiteren Vorgehens als Voruntersuchungstermin für den Krankenhausaufenthalt. Also flink mal eben angerufen...Mist, keiner da bis zum 2.01.01.

Als ich am 2.01.02 dann wieder versuchte den Arzt zu erreichen, musste ich erfahren, dass dieser bis einschließlich 7.01.02 im Urlaub ist. Um aber alles regeln zu können, gibt mir seine Sekretärin einen Termin am 10.01.02, damit alles abgeklärt werden kann.

So Schule fällt aus...stattdessen ab ins Krankenhaus.

Nach langem Suchen und endlosem Schilderwald.....Ärzte und Schwestern die eigentlich auch nur ihre eigenen Wege kennen und somit nicht weiterhelfen können, finde ich endlich das Sekretariat von Dr. Büttner. Schnell angeklopft und eingetreten......Krankenkassenkarte und Unterlagen abgegeben. So nun noch warten bis der Arzt soweit ist und dann wieder schnell nach Hause geeilt. Nach 30 Minuten ist es dann endlich soweit.......Tja und nun fing es an chaotisch zu werden.............Der gute Dr. Büttner ist leider überhaupt nicht zuständig für mich ........er ist der Chefarzt der Chirurgie und nicht für internistische Dinge. ?????? Wie....das?????

Nach kleiner Detektivarbeit klärt sich alles auf........

Das Schreiben das Frau Dr. Bock an den Arzt diktiert hat, wurde geringfügig durch die Schreibkraft verändert.......nur geringfügig.......denn statt Herrn Dr. Büttner sollte sie an Herrn Dr. Brüchner schreiben .....naja ok... Übermittlungsfehler...und nun????(aber ist schon witzig das es im Krankenhaus auch einen Arzt gibt der so heißt wie sie es verstanden hat)

Nun werde ich mit der Sprechstundenhilfe des Herrn Büttner zur Station des Herrn Brüchner gebracht und in die Wartezone gesetzt.......kein Problem sie regle das schon......na auch gut, Hauptsache ich muss hier nicht noch mal extra herkommen, um einen Vortermin wahrzunehmen.

Also wieder warten........

Und warten.......

Und wieder Krankenkassenkarte abgeben...und ........warten.............

Uuuiiii... da kommt sie ja ....dann ist ja gleich alles erledigt .....ist ja auch schon fast 11:00 Uhr ...dafür das ich um 9:00 Uhr einen Termin hatte, aber noch gut in der Zeit .......

Sie führt mich in ein sogenanntes Aufnahmezimmer ........?????........Was ist denn das schon wieder ........komisch ....ich glaube hier läuft was ......Falsch???

“Liebe Patienten ...da Ihr Aufenthalt hier in unserem Aufnahmezimmer nur vorübergehend ist, packen Sie bitte Ihre Taschen nicht aus, um Verluste zu vermeiden.“ (Steht da auf einem Schild)

WAS?????

Neee ,.... das kann nicht sein, ich bleibe doch heute noch nicht hier. Sollte doch nur zur Voruntersuchung kommen um das weitere abzuklären .......habe nix dabei und für Lisa (das ist meine Tochter , die gerade in der Schule ist) ist auch nix geregelt........das ist bestimmt anders......bestimmt.......auf dem 2. Bett liegt eine Frau und scheint Bauchkrämpfe zu haben.

Nach einer weiteren halben Stunde kommt ein Mensch im weißen Kittel mit Unterlagen rein.......ist wohl ein Arzt ...stellt sich leider nicht vor.
Er will mich auf mein Zimmer bringen u.s.w..........ohje...jetzt sollte ich hier aber schnell mal was klarstellen.......Hallo???? Zimmer????? Ich werde heute aber nicht hier bleiben .....das ist so aber nicht geplant ....

Doch Sie sind schon stationär aufgenommen .....die Untersuchung die bei Ihnen gemacht werden soll kann nur Stationär durchgeführt werden......das geht nicht anders.....

Huhuhu......... hören sie mir doch mal zu Herr Doktor ..........hallo.......... darf ich mal kurz erklären das hier heute alles schief läuft und ich nicht hierbleiben kann ...........und natürlich weiß ich das die Untersuchung nicht ohne stationären Aufenthalt durchgeführt werden kann.........(der hat mir gar nicht zugehört)

Och Mensch ....jetzt läuft der schon wieder weg ...blöder Pieper......und wieder warten .....nein heute bleibe ich nicht ....aber warum hört mir hier keiner zu ?????

Nach weiteren 20 Minuten kommt er wieder .....ich glaube schon fast, der glaubt ich bin doof....und kapiere nicht das die Untersuchung nicht Ambulant durchgeführt werden kann........

So nun rede ich aber...und schön zuhören und Mund halten, .nicht wieder weglaufen und ich bin doch nicht blöd.....

So geschafft ....er hat zugehört...........ich darf das Zimmer wieder verlassen und er informiert Herrn Dr. Brüchner .....damit er mit mir alles abklären kann.....

Ein Notfall.....und wieder warten....warten ......warten.....

Na da kommt ja einer der könnte es sein....ja sieht so aus ......klasse endlich kann ich mit Herrn Dr. Brüchner alles klären...

Wo ist das Problem ???? fragt er mich ....ich brauche nur erklären, das zwischen ihm und Dr.Büttner eine Verwechslung stattgefunden hat und ich deswegen nicht auf einen stationären Aufenthalt vorbereitet bin....das ich aber gerne für nächste Woche alles einplanen würde....

Na...meint er ,Sie haben recht was sollen Sie auch heute schon hierbleiben ...vor nächste Woche passiert hier auch nichts mit Ihnen.....Sie können sich besser Zuhause auf den Eingriff vorbereiten und kommen dann erst mal ambulant hier her ....je nachdem was ich bei der Endoskopie feststelle, wird dann entschieden, ob Sie bei uns bleiben müssen......ist doch kein Problem ......(Hmmmm ....der Meinung war ich heute morgen beim Aufstehen auch noch)

Puhhhh und ich dachte schon ich sei Blond........der Assistenzarzt sah aber auch ziemlich gestresst aus..........

Komisch.........


PS.: Was wäre nur an diesem Tag passiert, wenn ich im Landeskrankenhaus jemanden hätte besuchen wollen? Ob mir da jemand zugehört hätte?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Sternberg).
Der Beitrag wurde von Monika Sternberg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.05.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Sternberg als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Labyrinth. Reise in ein inneres Land von Rita Hausen



Ein Lebensweg in symbolischen Landschaften, das Ziel ist die eigene Mitte, die zunächst verfehlt, schließlich jedoch gefunden wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Sternberg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Aufsatz über Stress von Monika Sternberg (Wie das Leben so spielt)
Hab dich ganz doll lieb von Achim Müller (Wie das Leben so spielt)
Blind Date von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen