Wilhelm Westerkamp

Die Methusalem Lüge

Wäre ich doch nur so alt wie der Methusalem, so alt wie niemand zuvor, was wäre dies für ein einzigartiges Geschenk, ein Geschenk, von unermesslichem Wert und Substanz! So wurde der Methusalem, laut Bibelbericht unglaubliche 969 Jahre alt und gilt als „ältester Mensch“ überhaupt auf Erden. Dennoch sollte man darauf achten,  was in der Bibel alles so geschrieben bzw. behauptet wird, auch der Wahrheit entspricht. Denn auch der Methusalem, könnte einem Märchen entspringen, denn über 900 Jahre alt zu werden, erscheint nicht glaubwürdig, wenn man bedenkt, das die heutigen Menschen und davon die ältesten, höchstens knapp über 100 Jahre alt werden. Doch der Mythos um den Methusalem, hält sich schon seit Jahrhunderten und gerade fromme Menschen, glauben an diese Figur, auch heute noch, mit religiösem-fanatischem Eifer. Wäre der Methusalem vielleicht nur hundert Jahre alt geworden, wäre ihm wohl niemand aufgefallen, denn hundert Jahre alt, werden doch noch viele Menschen auf Erden, so das der Methusalem, keine Besonderheit besäßen hätte. Da er aber über 900 Jahre wurde, ein Alter jedoch, das Utopisch und mehr als unglaubwürdig erscheint, glauben aber gerade deshalb viele Gläubige an den Methusalem, auch heute noch und auch in ferner Zukunft.
© Wilhelm Westerkamp, April 2014

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.04.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Facetten der Sehnsucht von Marija Geißler



Gedichte von Maria Geißler aus Deutschland und Selma van Dijk aus den Niederlanden.
"Facetten der Sehnsucht" erzählt von der Sehnsucht nach unerfüllter Liebe, erzählt aber auch von der Sehnsucht nach den Dingen im Leben, die einem Freude bereiten und Spass machen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Narbengesicht von Wilhelm Westerkamp (Hoffnung)
Unglaublich dreist von Rainer Tiemann (Mensch kontra Mensch)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen