Martina Wiemers

Eskapaden eines Schürzenjägers




Beitrag zur Schreibwerkstatt :Thema "Lüge"  mit folgenden  12 Wortvorgaben 
Feder, Sepia, Überdruck, Wirtschaft, Erregung, Flügel, Linse, Kerzenwachs, zweideutig ,Schein, Fallschirmseide, Hahn




„Diese verfluchten Weiber sollte man alle auf den Mond schießen“, schimpft Winfried Krawuschke in seinem  Mercedes auf dem Parkplatz laut vor sich hin.
Wütend denkt er an Rita die gestern Abend wegen dem bisschen Knutschen mit der rothaarigen Monika in seiner Stammkneipe völlig ausflippte. Hat ihn vor allen Gästen als geilen HAHN, dem man die FLÜGEL stutzen und die FEDERN einzeln ausreißen sollte, beschimpft. Als Monika lachte und ZWEIDEUTIG den Mittelfinger in ihre Richtung hob, schleuderte sie vor Wut die LINSENsuppe vom Tisch 33 an die Wand mit dem  SEPIA braunem Bild  der Honoratioren aus Politik und WIRTSCHAFT.
Gregor, der Wirt, ließ  beide vom Türsteher an die Luft setzen. Ihr Gekreisch, lauter als ein kaputtes ÜBERDRUCKventil, konnte man drinnen bis an den Tresen hören. Stundenlang hat er sich dort einen Schnaps nach dem Anderen hinter die Binde gekippt um seiner ERREGUNG Herr zu werden. Ziemlich angeheitert landete er spät nachts bei Monika auf der Couch. Hundert Euro hat dieses Miststück ihm dafür abgeknöpft und als ihr Macker früher von der Nachtschicht kam, ohne Frühstück rausgeschmissen.

"Eigentlich könnte ich Edith mal anrufen", denkt Winfried Krawuschke. Die haut mir bestimmt ein paar Eier in die Pfanne, bezieht die Betten frisch und verwöhnt mich anschließend. Sie ist zwar nicht mein Typ, mit ihren Brüsten wie welke Kartoffeln, doch der Porsche und das finanzielle Drum und Dran machen diese Schönheitsfehler allemal  wett.

Ohnehin braucht er von ihr ein bisschen Knete für Susis Abtreibung nächste Woche in Braunschweig. Dieses Flittchen wollte ihn zur Scheidung zwingen. Zum Glück ist er noch rechtzeitig dahintergekommen das sie ihre Nadel-, Peitschen, - Fessel und KERZENWACHSspielchen nicht nur mit ihm getrieben hat.

Es wird Zeit das seine Frau Renate ihm endlich die Firma überschreibt und die Kontenvollmachten erteilt. Seit Jahren lässt sie ihn wie einen Hampelmann an der Leine zappeln und nach ihrer Pfeife tanzen. Neuerdings kontrolliert sie sogar seine Handy- und Reisekostenabrechnungen und behauptet seine Hemden riechen nach Sünde. Hunderttausend hat er dem Kerl kürzlich als Schweigegeld gezahlt, der ihn in ihrem Auftrag überwachen sollte.

Am Samstag bei der Vernissage von Renates Freund Frido, dem Malerfuzzi, wird er sich diesmal brav ihr Gelaber und Gequatsche anhören und abends im Bett „nach Küsschen hier und Küsschen da“, das vorbereitete Schriftstück präsentieren.
Unterschreibt sie ohne Fisimatenten, fährt er gleich am Montag  nach Berlin zu Bea, dem hübschen Fotomodel mit dem Leberfleck auf dem Po. Sie ist die Frau seiner Träume, süße 20, Konfektionsgröße 36, gehorsam und zappelig zwischen den Laken aus FALLSCHIRMSEIDE.
Unterschreibt Renate nicht, mischt er das Gift vom Schwarzmarkt unter ihrem Wein, welches laut „Wikipedia“  nach 1 Stunde nicht mehr nachweisbar ist.“

Hätten ihn damals nicht die 20 Jahre Altersunterschied von Frau Prof. Dr. Gertrude Stein abgeschreckt, wäre er schon seit zwei Jahren regulär Witwer, um viele EuroSCHEINE reicher, könnte die Puppen tanzen und die Sau raus lassen.

Winfried Krawuschke zieht langsam sein Handy aus der Tasche, wählt Ediths Nummer und sagt mit säuselnder Stimme: “Hallo mein Schätzchen, ich bin gerade in deiner Nähe, habe seit Tagen solche Sehnsucht nach dir, komme gleich auf eine Tasse Kaffee vorbei.“
Er rückt seine Krawatte im Vorderspiegel zurecht, steckt den Schlüssel ins Zündschloss, startet den Mercedes und denkt: „Das Leben könnte so schön sein, wenn bloß die Weiber nicht so kompliziert und die Welt nicht so verlogen wäre."
         


 © martina wiemers
 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martina Wiemers).
Der Beitrag wurde von Martina Wiemers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.05.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Martina Wiemers

  Martina Wiemers als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ohne Bewährung & Ostdyssee von Werner Kistler



'Ohne Bewährung': Ein unbescholtener Familienvater hat einen tragischen Autounfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wird. Ihn trifft keine Schuld, doch der Spruch des Richters : Schuldig! Der Boden wird ihm unter seinen Füßen fortgerissen und er flieht, da sich ihm die Chance dazu bietet, doch nur um noch ein letztes mal für sehr lange Zeit seine Familie zu sehen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martina Wiemers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

ein bisschen mehr- und doch eine sehr kurze Kurzgeschichte von Martina Wiemers (Liebesgeschichten)
Im Irrenhaus von Margit Kvarda (Humor)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen