Magdalena Wysocka

Wie geht es dir?

Heute ist es dunkel, der Himmel bewölkt und… Nunja, wie geht es uns?

Man könnte sich das Leben so schön malen.

Rot, gelb und grün und dann landet unser Pinsel in einem düsteren Grau. Doch… heute will ich ausbrechen!  Heute ist ein schöner Tag, heute scheint sie Sonne. Wo? Weit weg…  doch ihre Strahlen reichen bis hier hin. Zu dir und sogar bis zu mir.

Lachen. Hast du je darüber nachgedacht, was bei mir passiert, wenn du lachst? Ich lache. Ja! Und im ersten Moment, ja, klingt es zu einfach, aber hör ganz genau hin. Ist nicht genau das so wunderschön?

Und jeden Tag beginnt ein neuer Tag. Schon fast zu oft, als dass man ihn als etwas Besonderes ansehen könnte… und doch ist jeder Tag, etwas vollkommen Einzigartiges.

Wie häufig schaffen wir es, das Gute im Leben zu sehen und wie oft passiert es, hinter unseren Augenlidern? Wird es ein guter Tag, wenn wir unsere Augen verschließen? Hat man mir nicht gesagt, ich solle das nicht tun? Soll ich tun, was man mir sagt?

Mach die Augen zu, lass dich fallen, fühle was du willst… und ich verspreche dir, ich werde nichts sehen, was du nicht sehen willst und ich werde dich fangen und ich werde nichts fühlen, was du nicht fühlen willst…

Und egal wie ich es nenne. Gefühl, Gedanke, Sorge. Es ändert sich nichts an dem was ich denke, fühle, tue…
Und jeder Tag wird enden… und ein Neuer wir beginnen.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Magdalena Wysocka).
Der Beitrag wurde von Magdalena Wysocka auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.07.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Magdalena Wysocka als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Prügelstrafe, Kindererziehung - Erlebnisse - Gedichte und Kurzgeschichten von Ernst Dr. Woll



Erlebnisse über körperliche Züchtigung von Kindern in Elternhaus und Schule werden dargestellt. Damit in Verbindung gebracht werden einige Erziehungsmethoden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Magdalena Wysocka

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ilona von Magdalena Wysocka (Lebensgeschichten & Schicksale)
An mein Blatt Papier von Adalbert Nagele (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Bitte zurück bleiben von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen