Felicia Rüdig

Geschichte der Bibel

Stefan Drücke / Arend Remmers: Die Bibel - ihre Geschichte und Überlieferung; Christliche Schriftenverbreitung Hückeswagen 2003; 36 Seiten; ISBN: 3-89287-860-9

Die Bibel ist nicht nur die Offenbarungsschrift der Christen und Juden. Mit einem Alter von rund 3.000 Jahren handelt es sich bei ihr um eines der ältesten Bücher der Menschheitsgeschichte.

Allein schon der geringe Umfang verrät es: Das hier vorliegende Büchlein kann bestenfalls eine populärwissenschaftliche Beschreibung der Thematik sein. Es wird zwar ansatzweise etwas zu frühen Formen der Papierherstellugn und historischen Schriftformen gesagt; über die Autoren der einzelnen Bücher des Alten und Neuen Testmentes, ihre Lebensumstände, die Beweggründe für oder gegen die Aufnahme bestimmter Texte in den Schriftenkanon oder die Verbreitungsgeschichte der Bibel ist hier nichts zu erfahren. Das Buch kann eine Einführung bieten; wer weitergehende Informationen sucht, wird zu anderer Literatur greifen müssen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.08.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch der halbe Mond ist schön: Geschichten - Gedanken - Gedichte von Lilo Külp



Von unbeschwerter Kindheit, von Abenteuern. Kriegen, von Flucht, Liebe und Verrat erzählen die Geschichten.
Und von einem Aufstand der Frauen, die gegen Krieg und Gewalt demonstrieren.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

St. Willibrordi Wesel von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
Der Arztbesuch 2 von Klaus Lutz (Besinnliches)
Hinaus in die Ferne von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen