Wilhelm Westerkamp

Vom Himmel in die Hölle

Wenn die Blässe in seinem schmalen Gesicht seine Haut ganz grau werden lässt, dann bemerkt man doch rasch, das es diesem Mann nicht gut gehen kann. Auch sein Mund stand meistens halb offen und seitlich an seinem Oberkiefer ragte ein mächtiger Eckzahn hervor, offenbar der einzige Zahn den er noch besaß, welches den Mann irgendwie entstellte.
Früher war er einmal der strahlende Held seiner Stadt. Ihm lagen die Frauen zu Füßen und die Welt hätte schöner nicht sein können. Vor seinem geistigen Auge, sah er plötzlich blutrote Rosen vorbei huschen, die seinem Glücksrausch einen weiteren „ Rausch“ hinzufügten, ohne das es ihn jedoch um den Verstand gebracht hätte. Wäre es doch dabei geblieben, mit dieser schönen Zeit und diesen euphorischen Zuständen. Doch die Zeiten ändern sich, seine Stimmung natürlich auch und die Bürger seiner Stadt, die mieden ihn nun, wo sie nur konnten. Ja, er war als Held vom Himmel in die Hölle geraten. Und in der Hölle, da wollte ihn niemand mehr sehen, den strahlenden Helden von einst. Ja, genau dort, würden ihm die Schergen Gottes arg zusetzen und das Quäntchen „Heldentum“ aus seinen blutdurchtränkten Adern pressen, bis ihm ganz schwindelig davon werden würde.
Zu gerne würde er wieder Nahe dem blauen Himmel sein, so wie damals, als er noch der Held seiner Stadt war. Aber die Zeiten ändern sich, wie man weiß, mal zum Guten,aber auch zum Schlechten. Das Pech, klebte von nun an an seinen Schuhsohlen und wollte einfach nicht verschwinden. Es haftete wie Sekundenkleber daran und alle Versuche es los zu werden, scheiterten kläglich.
So ein Pech lässt sich so rasch also nicht beseitigen, wie man es sich vielleicht vorstellen würde. Der Weg zum Glück scheint weit entfernt, dies weiß dieser ehemalige Held seiner Stadt natürlich auch. Doch manchmal erscheint ihm der Weg zurück beinahe unmöglich, wenn nicht sogar aussichtslos. Dennoch kämpfte er, kämpfte er wie ein Löwe, um dort wieder hinzu kommen, wo er bereits schon einmal war. Nämlich nach ganz oben, gefeiert als Held seiner Stadt und als ihr Ehrenbürger! Seine Ehre, die haben sie ihm jedoch inzwischen genommen, die Bürger seiner Stadt. Doch ehrlos konnte er in seinem Ort bzw. Stadt nicht existieren. Sie zeigten mit dem Finger auf ihn, so als wäre er ein Vogelfreier, den man bis zu seinem Lebensende verdammen müsste.
Er ahnte, wie sie jetzt über ihn dachten, die Bürger dieser Stadt und deren Anhänger bzw. Freunde vergangener Tage. Sie würdigten ihn nun keines Blickes mehr und redeten kein Wort mehr mit ihm. Sie ignorierten ihn, so als existiere er nicht mehr, so als hätte es ihn nie gegeben.
Der Gedanke an diese traurigen Tatsachen, ließ seine bleiche Haut erneut schwer erblassen, so sehr erblassen, als sei er schwer daran erkrankt. Aber es war nur seine angeschlagene Psyche, die ihm enorm zusetzte. Einen Suizid, wollte er aber in jedem Fall verhindern, er, der vom Himmel in die Hölle hinab steigen musste.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.08.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die starken Engel von Peter Kurka



Das Buch handelt von den Alltagssorgen der Kinder. Eine Fee, eine Elfe und die Engel helfen bei der Bewältigung der Probleme. Die Kinder werden im Traum auf magische Sterne geleitet. Auf den Sternen erleben sie fantastische Abenteuer. Sie treffen dort auf lustige Bewohner und einige Tiere. Nach dem Besuch der Traumsterne sind die Kinder wie verwandelt. Sie sind jetzt glücklich und zufrieden. Ihre Probleme sind am nächsten Tag gelöst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Wähler als Königsmacher? von Wilhelm Westerkamp (Glossen)
Keine hundert Jahre für Dornröschen! von Jürgen Berndt-Lüders (Drama)
Kolumbus Aufsatz vom Karli von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen