Richard von Lenzano

Die Mauer

Die Mauer

 
 
 
 
  Ich träume.
Von einer großen Mauer.
Mein Schlaf ist tief und mein Traum wird durch eine Mauer gebremst.
Eine riesige rote Backsteinmauer, mit silbergrauen Fugen.
 
  Ich suche eine Tür, einen Durchbruch oder einen Riss.
Nichts!
Weit und breit eine geschlossene rote Mauer.
Nun schaue ich nach oben, aber das rote Monster scheint bis in den Himmel zu reichen.
Überklettern kann ich mir abschminken.
 
  Nun markiere ich meinen Standort, indem ich mein Taschentuch fallenlasse.
Dann beginne ich, die Mauer nach rechts zu umrunden. Irgendwie muss man doch durch sie hindurchkommen, denn - nichts ist absolut.
 
  Anfangs sind mein Schritte schnell und mein Gang aufrecht.
Doch – der rote Moloch scheint kein Ende zu nehmen. Mein Zeitgefühl ist inzwischen außer Takt geraten und ich weiß nicht, welche Tageszeit wir haben.
 
  Stupide gehe ich weiter rechts der ausgeblichenen riesigen Mauer.
Mein Blick geht zum Himmel und ich erkenne, dass di Sonne den Zenit bereits erheblich überschritten hat und -  ich bin immer noch nicht am Ende der Mauer angelangt.
 
  Irgendwie bekomme ich jetzt einen trockenen Hals, ich komme mir bereit ausgedörrt vor, sehe aber nichts Trinkbares vor mir oder in meiner Nähe. Meine Schritte werden kleiner und schlürfender und mein Gemüt erreicht den Nullpunkt.
 
  Es beginnt bereits zu dunkeln, und ich habe immer noch keine Maueröffnung erreicht.
Langsam komme ich in Panik, Verzweiflung macht sich breit und ich werde immer unruhiger.
Verdammt noch mal, wieso finde ich keinen Durchlass durch diese blöde Mauer!
Es muss doch irgendwo eine Öffnung gebe.
Nun laufe ich schon Stunden nach rechts und habe immer noch keinen Durchlass gefunden.
 
  Ich gebe mir noch einmal die Chance und schleiche weiter an der Mauer entlang.
Dann - komme ich mir vor, wie ein Clown, wie ein Bekloppter.
Plötzlich liegt mein Taschentuch genau vor mir auf dem Boden.
Es ist grausam, denn ich erkenne, ich Idiot bin einfach meiner Nase nachgelaufen und habe mich im Kreis bewegt.
 
  Reichlich spät erkenne ich, dass es sich nicht um eine einfache Mauer sondern um einen
Hochgemauerten Ring aus rotem Backstein  handelt. Es ist ein Monument ohne Fenster und ohne Türen. Einfach aus rotem Backstein hochgemauert.
 
 
  Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Erklärung, wieso ich das nicht bemerkt habe.
Wie konnte mir entgehen, dass die Mauer nicht gerade sondern rund war?
Wo war ich mit meinen Gedanken?
Ich habe einfach keine plausible Erklärung gefunden.
 
 
Hier endet mein Traum ergebnislos, eine Lösung ist nicht zu erkennen.
 
 
Ich verdränge den Traum und mache meine Augen langsam auf.
 
Ich sehe und erkenne eine große Wand
 
Nein, bitte nicht schon wieder.
 
 
 
 
 
 
 
RICHARD von LENZANO
© 08-2014
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Richard von Lenzano).
Der Beitrag wurde von Richard von Lenzano auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.08.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Richard von Lenzano als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sophie wehrt sich (ab 5 Jahren) von Petra Mönter



Die kleine Sophie hat Angst davor, in die Schule zu gehen. Ihr Schulweg führt an einer Schule mit „großen Jungs" vorbei, die sie jeden Morgen drangsalieren. Als eines Tages einer ihrer Freunde von ihnen verprügelt wird, traut sich Sophie endlich, den Erwachsenen davon zu erzählen. Zusammen mit Lehrern und Eltern überlegen die Kinder, wie sie sich von nun an wehren können.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Richard von Lenzano

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Türkei-Das Urlaubsland? 2 von Richard von Lenzano (Reiseberichte)
Einsam im alten Haus von Ingrid Drewing (Besinnliches)
Nacht am Meer von Rainer Tiemann (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen