Maik Beta

Mein erster Marathon (2014 in Glücksburg)

Am 3. August 2014 lief ich meinen ersten Marathon beim Ostseeman in Glücksburg. Hier die Story.

„Zum Glück, er ist da“, sagte sie am Abend vor dem Triathlon und legte den Hörer weg. „Normalerweise rauche ich maximal zwei zum Morgenkaffee.“ Die Läuferin war ausgefallen, und ich hatte mich als Ersatzläufer für eine Ostseeman-Frauenstaffel zur Verfügung gestellt. Sie gab mir die Startunterlagen und zeigte mir stolz noch ein Urkundenzimmer mit den größten bisherigen Radsport- und Reiterfolgen. Das Damen T-Shirt mit der Größe S passte auch sehr gut.

„Wacken ist woanders“, war ein Kommentar, als ich am nächsten Mittag mit meinem Freund, der bereits ein erfahrener und erfolgreicher Läufer ist, durch Zuschauerreihen von Terminal zu Terminal lief, um es noch irgendwie zu ermöglichen, mich umzumelden. Der Triathlon hatte vor fünf Stunden begonnen, etwas Zeit blieb uns noch. Meine Radfahrerin wollte 5:30 fahren und meine Schwimmerin 1:15 schwimmen. Ich wollte fünf Runden laufen, jeweils achteinhalb Kilometer, irgendwas umbei 4 Stunden.

„Bier gibt es erst im Ziel“ - meine erste Runde absolvierte ich in knapp 42 Minuten, die zweite in 44. Voller Inbrunst sang eine Gruppe jede Runde: „Du hast die Haare schön“. Wassereimer über den Kopf geschüttet zu bekommen, lehnte ich ab, weil ich fürchtete, meine Farbe würde auslaufen. An einem Getränkestand murmelte jemand: „Blaues Wasser führen wir hier leider noch nicht“. Hinterher war ich dennoch blau.

In der letzten Runde hatte ich schwere Beine und lief an vielen spazierenden Triathleten vorbei, auch einige Staffelläufer wechselten in den Spaziergangs-Modus. Eineinhalb Kilometer vor dem Ziel fing noch jemand an, „Du hast die Haare schön“ zu trällern, woraufhin ich mit einem nicht zu überhörenden „Wowowowow!“ noch einen gefühlten Sprint hinlegte, der allerdings schon weit unter meinem Anfangs-Grundtempo lag. Meine Frauen nahmen mich links und rechts und wir liefen die letzten Meter ins Ziel. Obwohl ich eher Kokosmilchtrinker bin, genoss ich zunächst ein schönes, gekühltes Bier.

Was ich den beiden Damen bisher verschwiegen hatte, war, dass ich soeben meinen ersten Marathon gelaufen bin. Eine tolle Erfahrung!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Maik Beta).
Der Beitrag wurde von Maik Beta auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.09.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Maik Beta als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Hauskater Moritz erzählt selbst von Ernst Dr. Woll



In Märchen, in Fabeln, können Tiere sprechen. Was in dieser Weise in den 9 Kurzgeschichten ein Hauskater erzählt basiert auf vielen wahren Begebenheiten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Maik Beta

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein zweiter Marathon 2014 in Bremen als Stadtmusikant von Maik Beta (Spirituelles)
Die vegetarische Anna von Walburga Lindl (Autobiografisches)
Christkind der Kölner Domplatte von Rainer Tiemann (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen