Peter Spiegelbauer

für immer

"Wie geht es dir heute?" fragte er, und stellte sein halbvolles Rotweinglas neben meines.

"Blendend. Als ob es mir noch nie besser gegangen wäre." sagte ich lächelnd.

"Nach allem was passiert ist?" wollte er wissen.

"Was genau meinst du?"

"Du weißt was ich meine. Ich meine deinen Abgrund. Wie oft hast du ihn seit damals besucht?" fragte er ernst.

"Kein einziges Mal. Ich bin stabil." sagte ich bestimmt.

"Hast du es überprüft?"

"Sicher. Ich ließ mich oft in die Gefühlswelt von damals fallen. Doch da war nichts mehr. Keine Vertrautheit. Nichts was mich auch nur im Entferntesten an damals erinnert hätte." antwortete ich, meine Erinnerungen abfragend.

"Aber ein Gefühl muss doch da gewesen sein, jetzt wo du wieder fühlen kannst." erwiderte er.

"Doch. Da war ein Gefühl. Ich fühlte mich unwohl. Als wäre ich in einer fremden Welt."

"Dann hast du es tatsächlich geschafft. Die Frage ist, wie sehr dir die weiße Hexe dabei geholfen hat…" meinte er, während er einen großen Schluck Rotwein trank.

"Ihre Hilfe war…… grenzenlos." sagte ich unbeholfen, weil mir kein besseres Wort einfiel.

"Dann habe ich hier nichts mehr verloren. Du bist nun keine suchende, kranke Seele mehr. Nichts was ich dir noch abschwatzen könnte. In dir steckt ein göttlicher Funke. Was du daraus machst bleibt zwar dir überlassen, aber sei vorsichtig. Wenn es sein muss bin ich schneller wieder da, als du glaubst." und mit schallendem Gelächter verschwand er.

"Ich weiß, dass du auf mich warten wirst…." sagte ich zu mir selbst,"…für immer warten wirst, Lucifer."

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

“Bei jedem Flügelschlag gen Sonne, vergessen wir die Tiefe des Tales unter uns. Bis wir fallen und glauben, dass es nie enden wird, genauso wie der Flug zur Sonne davor. Dabei ist es nicht wichtig wie oft, oder wie hoch wir im Leben geflogen sind. Wichtig ist einzig und allein jeden Flügelschlag, sei es beim Fliegen oder beim Fallen, zu genießen und nicht zu zählen.” - P.S., 2005

 

"If you dance with the devil, the devil don't change. The devil changes you." - unknownPeter Spiegelbauer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Spiegelbauer).
Der Beitrag wurde von Peter Spiegelbauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.09.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Peter Spiegelbauer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Neue Gedanken zum Leben und Heilen von Dagmar Berg



Artikel über Leben, Krankheit und Gesundung

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Spiegelbauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kristian - Gangrel - Teil 1 von Peter Spiegelbauer (Rollenspiele / Adventures)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
Sie nannte ihn Schnucki von Christiane Mielck-Retzdorff (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen