Heinrich Käbberich

SCHLUSSWORT - "GRENZVERLETZUNGEN" - Biografie

Ich bin überreich durch das Leben und somit durch unser aller Schöpfer den die Christen "Gott" , die Moslems "Allah", die Indianer "Manitou" und viele andere Religionen noch viel mehr Namen gegeben haben, bedacht worden.

Der Schöpfer hat mir ein Leben ohne einen gravierenden Mangel geschenkt - ich hatte immer ein Dach über dem Kopf, ich mußte niemals hungern oder echten Durst erleiden, ich hatte nie das Gefühl, einsam und verlassen zu sein, ich durfte in einer der längsten Friedensperioden Mitteleuropas mich entwickeln.

Mir sind Menschen begegnet, die mich geistig und spirituell befruchtet haben, sodaß ich für mich den Sinn des Lebens erfassen durfte der auf einen ganz simplen Nenner zu bringen ist:

Das Leben ist die Chance eines permanenten LERNPROZESSES der nie aufhören darf und im Jenseits und ebenso in weiteren Reinkarnationen fortgeführt wird, bis wir unser "KLassenziel" erreicht und Gottgleich geworden sind. Damit ist auch der Bibelspruch richtig interpretiert, der besagt, daß der Schöpfer den Menschen schuf nach seinem Ebenbild.

Ebenso gibt es nur ein einziges echtes Gesetz an das wir uns halten sollten, dies Gesetz hat in aller Klarheit der preußische Philosoph Immanuel Kant mit seinem "kategorischen Imperativ" formuliert:

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Einfacher und praktischer zur Anwendung im Leben kann man sagen - "alles was Du nicht willst, daß man Dir antut - das füge auch keinem Anderen zu!"

Gewiß habe ich mich als fehlerhafter Mensch auch nicht immer an diese Maxime gehalten und Menschen weh getan, dies bedauere ich aufrichtig und zu tiefst und möchte diese Menschen um Verzeihung bitten.

Ebenso verzeihe ich allen von Herzen, die mir übles angetan haben, vergangen und vergessen!

Das gegenseitige "Wehtun" manifestiert unsere menschliche Unreife, wir sind eben noch lange nicht auf der Stufe des göttlichen...wir haben noch viel zu lernen!

 

Ich danke aus tiefstem Herzen meinem Schöpfer für dieses pralle und abenteuerliche Leben und für die Chance mich spirituell und intellektuell bilden zu können und für das ewige Leben unserer Seelen.

Ich danke für das wunderbare unvergleichliche Gefühl eine Frau innigst lieben zu können - ich hatte mehr als reichlich davon, diese Liebe war immer voller Respekt diesem Menschen gegenüber und war immer zutiefst ehrlich, auch wenn diese Liebe auf sehr viele im Laufe meines Lebens verteilt war, was nie etwas an ihrer Qualität und Intensität vermissen ließ.

Ich danke für alle, die ich meine Freunde nennen konnte, die auch im Text bereits genannt wurden. Ihr alle habt mich beglückt und beschenkt mit Eurem Sein.

Ich danke dem gesamten medizinischen und organisatorischen Personal der Dialyse des "KfH Kassel" ihr besitzt alle eine hohe emotionale Intelligenz, mit Eurer mehr als liebevollen Zuwendung und der speziellen Kompetenz im Umgang auch mit den schwierigsten Patienten, schafft ihr eine unvergleichliche Atmosphäre des Wohlfühlens. Es gab nicht einen Tag in den Jahren, an dem ich nicht gerne zu Euch gekommen bin.

Ich danke meinen Eltern, die einen für sie "schwierigen Menschen" großgezogen haben, wir haben es uns nie leicht gemacht...

Ich bitte den Schöpfer mit ganzer Seele und dem Herzen er möge Euch segnen und Euch auf allen Schritten Eurer Entwicklung begleiten und behüten.

 

Das größte göttliche Prinzip ist die LIEBE!

 

Wenn ich eines Tages von dieser Welt gehen darf, so gehe ich leichten Herzens voller Dankbarkeit für das Leben und den lieben Menschen mit denen mein Herz so wundersam gefüllt ist.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinrich Käbberich).
Der Beitrag wurde von Heinrich Käbberich auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.10.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Heinrich Käbberich als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nickname Sonnenschein von Feli März



Kurz vor der Hochzeit mit Tom muss sich Henriette den schmerzhaften Tatsachen stellen: Ihr Fast-Ehemann geht mit ihrer besten Freundin ins Bett!
Ihr darauf folgendes Login in einer Datingbörse entwickelt sich nach anfänglichem Spaß und der wohlverdienten Entspannung immer mehr zu einer fatalen Sucht und stellt Henriette erneut auf eine harte Probe.
Eine Geschichte, die Herz, Lachmuskeln und Galgenhumor gleichermaßen anspricht.
Happy End? Wer weiß...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinrich Käbberich

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Konsequent Vabanque von Heinrich Käbberich (Zwischenmenschliches)
Mein lieber alter schwarzer Kater von Rita Bremm-Heffels (Abschied)
FIBO,der kleine Elefant von Susanne Kobrow (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen