Andreas Dany

Die Bonus Phase - Ein Leben wie eine DVD

 

Ihr kennt das: Der Film auf der DVD ist abgearbeitet. Eigentlich könnte man sie in das Regal zurückstellen.

Aber dann ist da ja noch das Bonusmaterial(das ist manchmal besser als der Film)

Genauso betrachte ich jetzt mein Leben. Als ÜFÜ (über fünfzigjähriger) kann ich behaupten: Alles das, was ein Mensch in seinem Leben vollbracht haben sollte, habe ich getan. Ihr wisst schon, Baum pflanzen, Sohn zeugen (Tochter ist mindestens genauso toll), Haus bauen.. und solche Sachen.

Mein Film ist abgearbeitet.

Aber jetzt kommt das "Bonusmaterial". Hier habe ich die Wahl - konsumieren oder einfach weiterzappen.

In meinem Lebensfilm bedeutet das: Was ich nicht will,dass will ich den ganzen Tag lang nicht! Meine Zwänge haben sich relativiert.OK, zugegeben, bei einigen Dingen funktioniert das nicht so einfach - zum Beispiel beim Toilettengang - aber das will ich dann einfach!

Das bedeutet aber auch, dass ich das Bonusmaterial nicht auf die lange Bank schiebe (Wenn ich erst mal in Rente bin... ). Denn wenn die DVD erst mal im Regal steht, dann wird das nichts mehr mit dem Bonusmaterial!

Nun hoffe ich nur noch, dass auf meiner DVD steht: "Mit umfangreichem Bonusmaterial versehen".

An den Kommentaren und Gedanken des Hauptdarstellers lasse ich euch ja umfangreich teilhaben!

In diesem Sinne: Ich wünsch euch eine tolle Bonus-Zeit!!!

  

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Dany).
Der Beitrag wurde von Andreas Dany auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.10.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Dany als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Instinktiv lasziv von Dr. André Pfoertner



Mit einer provozierenden Kombination aus intelligenter Ästhetik und archaischer Erotik erzählt Pfoertner die Geschichte vom Ursprung der Menschheit und schildert das Treiben des Ritters Oswald von Wolkenstein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Dany

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die kleine Fee 4 ( Das erste Abenteuer ) Die Reise von Andreas Dany (Gute Nacht Geschichten)
Wer will schon Millionär werden? von Holger Gerken (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
DER KRUMME TANNENBAUM von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen