Gabriele Heise

Wunschzettel

Wo bleibt nur die Umsetzung aller Wünsche? Während meine Wunschliste immer länger wird, rückt Weihnachten unaufhörlich näher. Aus meiner Sicht habe ich bescheidene Ansprüche. Nun hoffe ich, dass sie sich bald erfüllt haben dürften. Mal quer gedacht, neben hauswirtschaftlich dringend benötigten Kochtöpfen, sehne ich mich nach völlig belanglosen Dingen. Erfreuliche, eben für Körper, Geist und Seele erbauliche Momente sollten schon dabei sein. Auf neue Rezepte kann ich derzeit verzichten! REWE muss hier neue Wege gehen, sich besser positionieren. Der Automat spuckt vornehmlich Gerichte mit unglaublich vielen Gewürzen aus. Wie groß soll denn so eine Küche sein? Ganz nebenbei sind die Hauswünsche allen anderen vorne dran. Nun warte ich auf die ökonomische Zeit, wenn die kinderarme Realität beginnt und einem die Häuser nachgeschmissen werden. So eine Wunschliste ist schwer beim Empfänger abzugeben. Bestenfalls kann sie Platz finden, neben den vielen anderen Wünschen, die derzeit alle unterwegs sind. Die Erwartungshaltung ist riesengroß. Die himmlischen Heerscharen sind aktuell vollbeschäftigt. Ein beauftragter Engel wollte bei mir vorbei kommen. Ich gehe demütig in mich. Doch er wird bis heute erwartet. Der liegt wohl wegen Abnutzung der Atmosphäre im Himmelbett. War wohl zu lange unterwegs auf Sternfahrten. Hätte sich mehr schonen können, dann könnte er bei vorbei kommen. Womöglich hatte er die einmalige Weihnachtsfeier vergeigt. Gerade klingelt es bei mir an der Tür: „Eine Unterschrift, unterschreiben, hier.“ Was sind die Austräger nur wortkarg. Kein Grüßen, und schon der zweite, der mir etwas vorbei bringt. „Wo soll ich unterschreiben“, frage ich nach. „Wo?“ Er zeigt auf eine Sternchenlinie. „Haben Sie noch mehr bestellt?“, will er wissen. Ich fühle mich als liberale Annahmeste! lle f&uu ml;r Päckchen aller Art. Das nächste Mal bin bestimmt ich dran. Meine Wunschliste lege ich jeden Abend auf den Tisch im Garten. So können die Wünsche vom Universum gefunden werden. Vielleicht nimmt sie heute Abend ein Engel mit.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gabriele Heise).
Der Beitrag wurde von Gabriele Heise auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.12.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gabriele Heise als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Weide der Seepferde von Dr. Regina E.G. Schymiczek



Wissen Sie, wer die Katastrophe von Fukushima und die weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst hat? Der Meeresarchäologe Dr. Jack Foster weiß es. Er weiß auch, was antike Magie damit zu tun hat. Dieses Wissen ist aber nicht ungefährlich – und der nächste Super-GAU steht unmittelbar bevor…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gabriele Heise

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Mama Lupus... II....autobiographisch von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen