Alexander Kowalewski

Recht(s)Fertigung

 
 
Ich muss wohl recht(s)extrem  sein, weil ich mich traue zu sagen das ich auf das schaffen meiner Mutter und meines Vaters  und meiner Kultur stolz bin.
Das ich stolz bin in einem Land gewachsen zu sein das als Land der Dichter und Denker bekannt ist..
Ich muss hochgradig nazistisch sein, so selbstverliebt bin ich darüber.
 
Ich muss wohl ein Volksverräter sein, weil ich sehr oft politische und gesellschaftliche, seit Jahren meinst festgefahrene Strukturen kritisch zu hinterfragen versuche und mich für mögliche Alternativen öffne.
Ich muss wohl ein schlechter Mensch sein, wenn ich nicht das was gesellschaftlich an Erwartungen 
und vorgeschriebenen nahezu dogmatischen Strukturen umsetze, weil ich daran zweifle, da ich eine Entwicklung zur Ausbeute gegen  den Großteil der Menschen darin erblicke und reine Statistiken meinen Wahn belegen.
 
Und ich muss mich schämen, weil ich sehr oft zu zweifeln beginne, weil ich mich frage was ich falsch mache, obwohl ich die Antwort kenne und mich aus neuer Hoffnung habe wieder einmal blenden lassen.
 
Ich muss mich verstecken, weil Meinungen oder neue Ideen, in einem Land des Schweigens keiner hören, oder annehmen will, weil die Annahme eine erschütternde Erkenntnis mit sich bringen würde und Grundlagen neu errichtet werden müssten.
 
Ja, ich bin ein Mensch zweiter Klasse, denn so werde ich abgetan, durch so viele Menschen die schon blind und taub geboren wurden.
Ja, ich wage mich genauso zu werten, wie es andere tun, denn es schweigen ja schon genug.
 
Ja ich muss wohl recht(s)extrem sein, denn ich glaube nicht mehr an das Märchen das aus Vernunft und Fleiß alles gut werden kann, wenn ich doch so viele Beispiele des Gegenteils aufzählen und belegen kann.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alexander Kowalewski).
Der Beitrag wurde von Alexander Kowalewski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.01.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Alexander Kowalewski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

FANG oder STIRB (Catch or die) - Erzählungen von Jaromir Knorre



Der bekannte Autor zahlreicher eBooks über verschiedene Taktiken beim Fliegenfischen ist auch ein begabter Erzähler von Anekdoten rund ums Fliegenfischen. Eine kleine Sammlung lustiger, nachdenklicher und niedlicher Geschichtchen; so recht etwas für den Angler, der zu Hause im Sessel einmal seinem Hobby frönen will oder von den Mißerfolgen und Reinfällen Anderer lesen will. Eben'mit Salmonidenwasser geschrieben'.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Mensch kontra Mensch" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alexander Kowalewski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Schleier von Alexander Kowalewski (Sonstige)
Nazis, Stasi und andere verdiente Bürger von Norbert Wittke (Mensch kontra Mensch)
Mittags-Titten von Klaus-D. Heid (Fragen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen