Felicia Rüdig

Gemeindegrüße aus dem Saarland

Ottweiler ist ein überregional unbekannter Ort im Saarland. Einfach nur "Gemeindebrief" lautet der Name des Mitteilungsblattes der örtlichen Evangelischen Kirchengemeinde Ottweiler. Die Ausgabe März bis Mai 2015 hat einen Umfang von 20 Seiten. Neben Gottesdienstterminen, anderen wichtigen Anschriften und Zeiten gibt es Informationen zu den diesjährigen Konfirmationen und der neuen Gottesdienststruktur.

Das Heft entspricht dem guten Niveau, wie wir es aus vielen anderen Gemeinden gewohnt sind.

"Evangelisch St. Johann Magazin der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann" heißt ein Gemeindebrief aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken.

Die Ausgabe 31 / März - Mai 2015 hat einen Umfang von 48 Seiten; hier gibt es viele Termine und Nachrichten aus dem örtlichen Gemeindeleben. Die Vorderseite prägt ein farbiges Bild. Es zeit Jesus im Strahlenkranz, wie er von seinen Jüngern umgeben ist.

Inhaltlich ist der Gemeindegruß gewöhnlich. So sehen viele andere kirchengemeindliche Nachrichten auch aus. Interessant sind eher der Magazincharakter sowie die Hochglanzseitengestaltung. Gerade bei Letztgenanntem hebt sich das Magazin doch deutlich von dem Durchschnitt ab.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.03.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schreiben um zu leben von Johannes-Philipp Langgutt



In seinem Erstlingswerk „Schreiben um zu leben“ verarbeitet der junge Autor Johannes-Philipp Langgutt die Suche nach dem Sinn des Lebens, in sich Selbst, in der Welt. In Kurzgeschichten verpackt behandelt er Sinnfragen. Oft raucht dem Jungautor schon der Kopf „Doch ist das Weilen die Suche wer, wenn das Gesuchte womöglich nicht, um nicht zu sagen nie existierte!“, beschreibt der Sinnsucher seine unermüdlichen Anstrengungen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ludgeri-Kirche Duisburg von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Berlin ist die einzige Stadt... für Ingrid Grote von Kerstin Köppel (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen