Roland Zulehner

Einfach Spaß, Warte schnell

Danke dir, das du diesen text ließt. Ich bin im übrigen überzeugt das lesen reich macht. Auch wenn es nicht immer die Dollars sind die durch den Beutel des Geldes rauschen. Wenn die das tun ist das natürlich auch gut.
 
Hast du dich selbst gefragt, was dir wirklich Spaß macht? Du weist es nicht wirklich, vertraue mir das macht nichts nur eines der Spaß muss fließen.
 
Meine Leser kennen ja schon die fiese Ader die ich so oft vertrete. Nein niemals ausspreche das ließt du doch. Ich habe mich entschieden mich köstlich über den Spruch, warte mal schnell voll zu amüsieren. Ist praktisch, weil wenn ich schnell warte dann ist die Zeit auch um einiges schneller um, als wenn ich langsam warte.
 
Für gute Freunde warte ich dann auch einfach so - langsam, auch wenn das ja nicht abgesprochen ist. Die allermeisten Menschen sind ja Schnellwarter. Glaubst du nicht? Dann probiere es mal an der Ampel aus und fahre mal etwas später los wenn es grün wird.
 
Nein ich mache das nicht: Zu sehen wie es grün wird und dann erst mal gemütlich auf zehn zählen.
 
Macht man nicht, du weist doch das ist respektlos Gegenüber der Zeit anderer. Keine Zeit das haben wir alle, auch wenn du gerade bei dem bis auf zehn zählen bist. Das macht man doch wirklich nicht.
 
Bei meinem Oldtimer spiele ich immer ein bisschen mit dem Gas, alte Motoren wollen immer bei Laune gehalten werden besonders wenn diese mit E10 gefüttert worden sind. Du weist alter Motor an der Ampel voll untertourig, da kommt der duft von Frittenbude pur hinten raus. Du weist schon die Bude wo du nie im Leben was holen würdest.
 
Ich frag mich natürlich immer, wenn du und ich dort nichts holen? Wer dann, schon allein, das die Bude da ist beweist, das Jemand dort etwas kauft.
 
Schau ich bin nicht fies, aber wenn Jemand bei einem Oldi so dicht auffährt der muss schon etwas süchtig sein. Benzin im Blut oder so was. Das gibt es genauso wie das schnelle warten. Könnte die Post, Banken oder auch die Discounter einführen den Schnellwarte-Schalter.
 
Ich mal wieder bei EDEKA, kein Laden für Schnellwarter. Sehe ich an der Kasse vor mir die Kassiererin munter plaudern mit einem jungem Kerlchen vor mir. Ich mit meinem vollem Einkaufswagen mit Zeug für drei Kinder drin. Du staunst wie viel in so einen Wagen gehen kann. Also in aller Ruhe belade ich das Band. Die da vorn sind sowieso am plaudern.
 
Also da hatte ich drei vier Sachen auf dem Band und schon hatte ich ein paar Schnellwarter hinter mir. Du weist echte Künstler, die nie einen Einkaufswagen sich nehmen und damit auf Mitleid spielen. Das macht das noch lustiger für mich. Oder glaubst du im ernst, das diese Leute zum ersten mal einkaufen gehen? Zum erstenmal im Leben und genau dann sind alle Einkaufswagen weg …. ?
 
Ich gebe zu, es ist schon eine Kunst auch nur einen halben Einkaufswagen in den Händen zu balancieren. Habe ich ganz früher auch gemacht. Manchmal wird man tatsächlich auch vorgelassen.
 
Heute genieße ich es. Vor allem wie die Leute einen so was von sauer anschauen, als ob ich Schuld wäre, weil sie keinen Einkaufswagen haben und ich das auch noch mit einem wohlwollenden lächeln quittiere. Vor allem warum Stress? Die vor mir sind am Plappern.
 
Wenn du schnell kaufen willst, dann gehe in andere Läden wo die Verkäufer auf schnell, kurz und knapp dräniert sind. Kleiner Tipp am Rande, wenn du wirklich schnell sein wirst. Dann nimmst du so etwas wie eine Bananenschachtel mit. Was mich natürlich auch nicht beeindruckt, wenn du keinen Einkaufswagen hast.
 
Mich macht das neugierig ob auch paar schwere Dosen und Flaschen aus Glas drin sind. Das Warten sich also wirklich lohnt.
 
Also nachdem der Inhalt von meinem Wagen endlich fein geordnet auf das Band gestapelt war natürlich bis an das Ende vom Band, waren die vor mir dann auch fertig mit plaudern. Weist du was? Ich musste natürlich auch erstmal hallo sagen.
 
Wenn du nicht weist wie ein Kessel aussieht, der kurz vor dem Explodieren ist, genau so ein Typ war hinter mir. Ich sage Respekt immerhin hat er es geschafft mehr als zehn Sachen bis zur Kasse zu tragen. Glaube mir, die fünf Minuten hat er auch noch hinbekommen. Auch wenn er dabei wieder nichts gelernt hat.
 
Immerhin war ich dann noch so freundlich und habe ihm einen von den Plastikchips geschenkt, welche man gratis bekommt, wenn man keinen Euro für den Einkaufswagen hat. Ja es gibt echte Armut in Deutschland, so viele Leute die es sich nicht leisten können, einen Einkaufswagen zu lösen.
 
Natürlich gehört das auch zum dem Gesetz der größten Gemeinheit, wenn ich mal wieder vorne stehe. Das ist natürlich genaugenommen keine Kunst, weil man mit etwas Geduld bei so gut wie Jeder Schlange vorn ankommt und hinter einem dann mindestens genauso viele stehen wie am Anfang vor dir.
 
Die besten Kandidaten beim Einkaufen sind die, die nie Zeit haben. Du weist die kurze Mittagspause, die hungrigen Kinder welche zu Hause warten. Ich kenne sehr, sehr viele dieser Gründe und die beste Antwort darauf, du warst selber so bescheuert und hast weder deine Zeit richtig geplant, noch wann du was tust.
 
Ich gebe zu, es fehlt schon auch etwas an Adrenalin, wenn du nicht zwei Minuten vorher, in einen Laden gehst, bevor der Verkäufer die Tür absperrt. Ich nenne das gerne gratis Zocken. Das fängt natürlich schon damit an, das du sehr knapp losfährst. Jede rote Ampel dein Ziel schnell noch was zu kaufen versauen kann.
 
Der Mensch vor dir gerade bis auf zehn zählt – bei grün natürlich. Du weißt so etwas macht man nicht. Wer ist man? Du, ich oder der da? Einige scheiden dabei ja aus, weil sie in Mathe gefehlt haben. Die haben nicht freiwillig gefehlt, es war ja immer Jemand vorne dran, so wie ich mit aller Zeit der Welt beim Beladen von dem Band an der Kasse.
 
Du lernst das alles schon als kleiner Mensch auf dem Weg zur Schule. Du wartest an einer Bushaltestelle, die Zeit wird dir zu lang und dann gehst du schnell in den Laden gegenüber. Du stehst an der Kasse, der Kaugummi in der Hand und du siehst wie der Bus kommt, die Tür geht auf, die Leute steigen ein, die Tür geht zu und du bist immer noch im Laden.
 
Was hast du gelernt? Du gehst gleich in den Laden ohne die langweilige Zeit vorher und immerhin jetzt klappt es schon so ungefähr mit der Zeit. In den anderen Fällen war einfach die Oma oder der Opa vor dir Schuld oder ich mit dem vollen Einkaufswagen.
 
Der Kaugummi, das Cola oder die neueste CD wird es schon Wert sein. Du brauchst das einfach.
 
Du weist einfach warte mal schnell. Kennst du eine der Errungenschaften der schnell #Discounter, du willst Brötchen dann drück schnell mal auf einen Knopf, kommt ein Brötchen, drücke nocheinmal, dann kommt zweites Brötchen. Bis du dann fünf Brötchen hast, hast du auch schon einen Schnellwarter hinter dir.
 
Du hast noch keine Brezeln, kein Brot also du wirst noch paarmal auf den Knopf drücken müssen bis du alles für die Familie hast. Nach einigemal drücken kommt dann die Meldung dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar. Die Leute hinter dir haben nicht die beste Laune. Das Alles nach dem schnell mal warten.
 
Das für einen Schnelldiscounter dieser Spaß. Du weißt das mit dem Knopfdrücken, aber dafür sind die Brötchen frisch. Du kannst natürlich versuchen schnell zu drücken. Automaten können so etwas von ohne Gnade sein du wirst es kaum glauben wollen.
 
Schnelldiscounter und die schnellen Automaten. Die Idee Knopf, frisch und schnell das ist gut. Nur nicht schnell eben, dafür gibt es andere Discounter ohne Knopf.
 
Schlange stehen ist immer wieder amüsant, nicht nur wenn du vorne bist, mitten drin, hinten ist auch in Ordnung. Wenn du hinten stehst kannst du immer wieder etwas Rennauto spielen. Nicht das vor dir die Nerven blank liegen. Panik beim Band.
 
Oder hast du ganz kühl tumtitum mit den Ellbogen auf dem Einkaufswagen ausprobiert. Lässig beobachten was vor dir alles passiert. Manchmal plapper ich dann den vor mir voll.
 
Doch bin ich selbst ein schlechter wartender Mensch. Habe ich bei den Erfindern des ewigen wartens bemerkt. Das war im Baumarkt, du kennst diese Läden wo du nur in großer Entfernung die Angestellten sehen kannst. Keine Ahnung was ich nun genau wollte, ich stand an einem Infopunkt und wartete das Jemand vorbei kommt.
 
Meine Gedanken, gegenüber von dem Infopunkt standen mehrere Rasenmäher. Also stell dir vor du lässt bei allen Mähern den Motor an und beobachtest dann ganz gelassen das weitere geschehen. Ja glaubst du geht nicht? Klar die Rasenmäher werden kein Benzin drin haben, dann gehst du halt eins weiter zu den Staubsaugern steckst die ein drückst auf an.
 
Viel früher als Schüler hatte ich bei einem einsamen Staubsauger auf an gedrückt. Der Staubsauger ist gelaufen und gelaufen, das hat lang gebraucht bis Jemand den ausgeschaltet hat. Also Lärm ist leichter zu ertragen als ein bisschen zu warten.
 
Du könntest auch in die Abteilung mit den Türklingeln gehen und die Klingeln ausprobieren. Nicht tausendmal auf den Knopf drücken sondern das macht das praktische Etikett zum selber aufkleben aus der Schraubenabteilung auch. Die Welt ist fies aber was machst du um an einen motivierten Angestellten heran zu kommen? Warten am Infopunkt ist eine Möglichkeit.
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Roland Zulehner).
Der Beitrag wurde von Roland Zulehner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.06.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Roland Zulehner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Firio Maonara - Rezepte Von Den Kochfeuern Der Elben - Salate von e-Stories.de



Das Ergebnis des ersten Literaturwettbewerbs von e-Stories.de und World of Fantasy. Tolle Salatrezepte gewürzt mit unterhaltsamen Fantasy-Stories

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Roland Zulehner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unter dem Tisch von Roland Zulehner (Humor)
Hunde denken anders. von Walburga Lindl (Humor)
Frauenzeitschriften und ihre Titel von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen