Wilhelm Westerkamp

Casanovas Frauen

Er, ein austrainierter, jedoch eitler Mensch und zudem von einer intelligenten Aura um geben, der verführerisch auf Frauen jeden Alters wirkt und sich für notorisch untreu hält und sich dabei aber bester Gesundheit erfreut. Seine heikle Vorgehensweise gegenüber Frauen, bereut er jedoch nicht, sondern spinnt sie, mit einer gewissen Besessenheit, fröhlich weiter. Ob er mit seiner Untreue bezüglich Frauen, einen Holzweg eingeschlagen oder den Weg zur Treue gefunden hat, wird sich noch heraus stellen bzw. herausfinden lassen. Aber auch dieser selbstbewusste Mann, mit all seinen Frauengeschichten, könnte einem Irrweg anheim gefallen sein. Er, der uneinsichtig seinen kapriziösen Weg, mit seinen Frauen geht, ohne nach hinten zu schauen, stets geradeaus blickend, mit den kalten Augen eines Haies, immer auf der Jagd nach Beute und in seinem Fall, sind  es natürlich die Frauen, besonders jene, die die schönsten Exemplare darstellen.
Wäre er ein schweigsamer Mann gewesen, der still auf einem Stuhl in einem Bistro sitzt  und kein Wort zu erzählen hat, wäre er ein solcher Mann, wäre aus all den Frauengeschichten wohl nichts geworden. So ist er doch lieber eloquent und kann den Damen  unzählige Geschichten erzählen, ohne dabei rot zu werden und seine eigentlichen Absichten verraten zu wollen. Die Damen jedoch, wussten manchmal nicht so recht, wo sie bei ihm dran sind. Aber sein freundliches Lachen und seine stahlblauen Augen, faszinier ten sie dann doch. Und seine ausufernden Geschichten, fesselten sie auf eine Weise, die sie so bisher nicht kannten, - so, als wäre er ein Magier von Weltrang. Ja, er spielte  mit den Damen, wie mit einer schwarzen Katze, die eine kleine Maus in ihren Fängen hält, bevor sie sie letztendlich auffressen muss. Katzen sollen ja vom Verhalten her, den Frauen  ähnlich sein, hatte er einmal gelesen und konnte dieser Analyse nur zustimmen. Ist er auch kein Psychologe, doch von Frauen da versteht er jede Menge und dies Wissen, kann  man ihm auch jederzeit abkaufen. Er ist eben von Haus aus kein Akademiker – wollte er  aber ursprünglich einmal Arzt werden- doch daraus wurde dann nichts. So studiere er  die Frauen, ihre Gewohnheiten, ihre Zielstrebigkeit, ihre Unzulänglichkeiten, aber auch  ihre emotionalen Ausbrüche, die selbst dem stärksten Mann, arg zu schaffen machen  können. Deshalb schreien manche Frauen oft fürchterlich laut, sind sie ihrem Mann in  der Regel, körperlich doch deutlich unterlegen. Sie kompensieren sie jenes Defizit dann,  mit jenen verbalen Attacken, in Richtung ihres Gatten. So ist die Partnerschaft, bezüglich  Mann und Frau, sicher nicht die leichteste Übung, die einem ständigem Auf-und Ab unterworfen und durch Konflikte gekennzeichnet ist, die zu lösen, der Schlüssel ist, eine glückliche Ehe bzw. Beziehung zu führen. Doch für ihn, dem Einzelgänger und Charmeur, alter  Schule, taugt eine Ehe nicht. Er, der Frauen wie Sand am Meer sein Eigen nennen darf  und darauf aus ist, weitere Damen von Welt kennen zu lernen, wäre eine solche Ehe zu  führen, viel zu spießig und profan, das er sich derartiges, überhaupt nicht vorstellen kann.  Was er sich aber vorstellen kann, ist es, seinen „Harem“ ständig zu vergrößern und zu aktualisieren. Dies ist ihm eine Herzensangelegenheit, denn heiraten, um sich zu ver mählen und in den Stand der Ehe zu treten, ist für ihn, dem alten Casanova, doch viel  zu altmodisch und konservativ. Er kann sich damit nicht ernstlich anfreunden bzw. es  irgendwann einmal, vielleicht in die Tat umsetzen zu können.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Höllische Rache von Doris E. M. Bulenda



Die Rache einer Frau = Himmel vs Hölle

Wenn du bei dem Versuch, deine verschi…ne Beziehung mit dem undankbarsten Kerl, den es gibt, zu retten, in den Tod geschubst wirst …
Wenn du als das arme Opfer vor den Himmelspforten stehst und von einer Horde selbstverliebter Engel bedrängt wirst …
Wenn dein Hunger nach Rache deine Gedanken, dein Herz und deine Seele vernebeln … Betrittst du da den Himmel oder nimmst du womöglich die Abkürzung durch die Hölle? Wenn du dann noch die Chance bekommst, deinen verhassten Ex zu entsorgen …
Landest du womöglich als Specialagent direkt bei Luci denn nichts ist so schlimm, wie die Rache einer verschmähten Frau!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Fußball-WM in Südafrika von Wilhelm Westerkamp (Sonstige)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Liebe auf dem ersten Blick von Selma I. v. D. (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen