Rachida Zoubid

Innere Dialoge

 

 
 
Positiv bin ich getestet: Osteoporose. Ich fuhr nach Hause mit verwirrten Gefühlen. Nach der Diagnose konnte ich nicht mehr schlaffen …. Es war mir kalt …. Innerlich und äußerlich …entseelt war ich ….

Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht mit zerstreuten Gefühlen, zitternden Knochen, verdattertem Gedankengang und vor Seelenschutt trübsinnigem  bebendem Herzen. Ich konnte nicht mehr lachen, nicht mehr witzeln, habe die Freude am Leben verloren, nachdem ich Freudegefühle zerstreute, überall wo ich auftauchte und Zuversicht schenkte, da wo Verzweiflung alle Hoffnungsstrahlen verfinsterte.

Ich fragte mich, was ich noch erleben werde, erleben kann und darf, wenn es mir schlecht geht, wie es meinem liebsten Bruder zuletzt ergangen ist, als er innerhalb eines Monats  an Lungenkrebs und nach einer Woche an Knochenkrebs positiv getestet wurde und nach zwei Wochen Lähmung sowohl körperlich als auch seelisch entkräftet war und zu seinem Pech an Thrombose und nicht an Krebs starb.

Was kann ich noch erleben, bevor ich zugrunde gehe,  wie es zuletzt ebenfalls meinen letzten jüngsten Bruder eine Woche nachdem der andere Bruder bestattet wurde, passiert ist, als er auch an Blutkrebs positiv getestet wurde und mitten der Chemotherapie-Schlucht und den zahlreichen Todesfällen einiger Patienten, die er ans Herz schloss, Niedergeschlagenheit und Freudelosigkeit injiziert bekam und all seine glückverheißenden und hoffnungsfreudigen Lebenspläne als Rechtswissenschaftler beerdigen musste…

Meine Ungewissheit, mein Schmerz kann ich nicht mehr mit irgendjemand besprechen, absprechen. Mitten meines Schmerzes sind im Nu ALLE verschwunden, wirklich ALLE… keine Ausnahme machte irgendjemand ….Nicht einmal meine zweite Hälfte ….
Nachbetreuung???? Pflege??? Wer wird mich betreuen, pflegen... wenn es soweit ist mit den spontanen Knochenbrücken???? Wer wird …. Wer wird ….. Wer wird …..N......I......E......M......A......N......D

Es sind innere Gespräche, die ich nur mitführen kann, führen muss und mit niemandem teilen kann … da es niemand gibt außer meinem Blattpapier und meinem Stift, wenn es soweit ist …Wenn die Lichter des Alltags und der Nacht verblassen … Wenn meine Knochen nicht mehr standhalten können….


(Rachida Zoubid, 30. Februar 2015)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rachida Zoubid).
Der Beitrag wurde von Rachida Zoubid auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.06.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Rachida Zoubid als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beliebte Orchideen von Heike Henning



Für wen ist dieses Buch geschrieben?
Haben Sie zu Hause Orchideen auf Ihrer Fensterbank stehen?
Wollten Sie schon immer etwas mehr über diese faszinierenden Pflanzen erfahren?
Benötigen Sie Pflegetipps für Ihre Pflanzen zu Hause?
Wie funktioniert die Vermehrung von Orchideen?
Wollen Sie wissen, welche Orchideenpflanzen es in der Natur gibt und ob bestimmte Arten geschützt sind?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rachida Zoubid

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Drillingsgeburt im Freien von Rachida Zoubid (Autobiografisches)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
FUCHS ALS LEBENSRETTER von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen