Irene Beddies

Bauchklatscher


 
Seit zwei Wochen versuchten Mira und Paolo nun schon, Berta das Schwimmen beizubringen. Berta aber wollte die exakten Schwimmbewegungen nicht lernen und spielte lieber Hund oder Krokodil im Wasser. Die Schwimmflügel trugen sie sicher im etwas tieferen Nichtschwimmerbecken. Manchmal spielten die Geschwister mit. Alle Drei tobten dann durch das Wasser mit dem Geschrei verschiedener Tiere.
Heute aber hatten die Großen keine Lust zu solchen Kindereien. Sie wollten richtig schwimmen im großen Becken und Kopfsprung von den Startblöcken und dem Einmeterbrett üben.
Als sie nach den ersten Sprüngen nach Berta schauten, war sie im Nichtschwimmerbecken nicht zu sehen. O je! Hoffentlich war ihr nichts passiert!
„Berta! Berta!“ schrien sie aus Leibeskräften. Da dröhnte es aus dem Lautsprecher des Bademeisters: „Hallo, du Krümel, nicht ins Becken springen!“
Mira schaute auf die Startblöcke….keine Berta. Aber was leuchtete orangerot vom Einmeterbrett?
„Berta, komm sofort da runter!“, rief sie aufgeregt.
Zu spät. Berta breitete ihre Arme aus wie ein Fallschirmspringer und ließ sich vom Brett fallen. Es klatschte laut und spritzte in alle Richtungen. Berta lag bäuchlings im Wasser und heulte. Plötzlich konnte sie mit den richtigen Schwimmzügen an den Rand des Beckens schwimmen. Paolo half ihr erleichtert aus dem Wasser. „Warum heulst du?“, fragte er, „du bist doch wie die Elfe  Plumpsmal ins Wasser geflogen. Das sah grandios aus.“
Berta schaute ihn verwundert an und vergaß weiter zu weinen. „Wirklich?“.
Stolz reckte sie sich zu ihrer kleinen vollen Größe auf. Da sah Mira ihren knallroten Bauch. „Tscha, Berta, einen Bauchklatscher macht jeder zu Anfang. Mit Schwimmflügeln kann man zwar durch die Luft segeln, aber richtig ins Wasser kommt man damit nicht. Sie bremsen und lassen dich nicht unter das Wasser.“
Berta war schon wieder den Tränen nahe, da sagte Paolo schnell: „Jetzt kannst du aber die richtigen Schwimmbewegungen. Bald kannst du dein ‚Seepferdchen‘ machen.“
 
 
© I. Beddies


.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Irene Beddies).
Der Beitrag wurde von Irene Beddies auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.07.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Irene Beddies

  Irene Beddies als Lieblingsautorin markieren

Buch von Irene Beddies:

cover

In Krollebolles Reich: Märchen von Irene Beddies



Irene Beddies hat in diesem Band ihre Märchen für Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt.
Vom Drachen Alka lesen wir, von Feen, Prinzen und Prinzessinnen, von kleinen Wesen, aber auch von Dummlingen und ganz gewöhnlichen Menschen, denen ein wunderlicher Umstand zustößt.
In fernen Ländern begegnen dem Leser Paschas und Maharadschas. Ein Rabe wird sogar zum Rockstar.
Auch der Weihnachtsmann darf in dieser Gesellschaft nicht fehlen.

Mit einer Portion Ironie, aber auch mit Mitgefühl für die Unglücklichen, Verzauberten wird erzählt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leben mit Kindern" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Irene Beddies

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gartenpati von Irene Beddies (Leben mit Kindern)
Kinder spielen Politik von Norbert Wittke (Leben mit Kindern)
FLORIBUNDA - ... genau so von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen