Iris Klinge

Wie das Leben so spielt

Zwei Geschichten, die mich berührt haben.

Am letzten Freitag wurde der hiesige Pastor ins Krankenhaus gerufen. Ein Notfall. Ein junges Paar, gerade einmal eine Woche auf Hochzeitsreise in Teneriffa wartete auf ihn. Phillip hatte plötzlich einen Schwächeanfall erlitten, und eine erste Diagnose lautete Verdacht auf Leukämie.

Am Sonnabend verschlechterte sich sein Zustand, und ein Rücktransport nach Deutschland wurde in Erwägung gezogen.
Gestern Morgen war Phillips Zustand schlimmer geworden, so dass keine Rückführung nach Deutschland möglich schien. Um 14 Uhr erhielt unser Pastor die Nachricht, dass der junge Mann verstorben war.

Im Gottesdienst um 17.30 Uhr betete unsere kleine evangelische Gemeinde für den Verstorbenen und für seine junge Frau, die nach gerade mal einer Woche Ehe nun Witwe geworden ist. Wir waren alle tief betroffen von dem jähen Tod dieses jungen Mannes.
 
Die zweite Geschichte ist weniger dramatisch, jedoch ziemlich skurril. Sie hat sich in Bangkok abgespielt und wurde in der Thai Zeitung dokumentiert.
 
Ein junges chinesisches Paar besuchte eine Edelsteinbörse und ließ sich einen 6 karätigen Diamanten im Wert von 300.000 Dollar zeigen. Nachdem die potentiellen Käufer verschwunden waren, stellten die Besitzer des Diamanten fest, dass der zurückgegebene Stein eine Fälschung war.

Das Paar wurde am Flughafen bei der Ausreise geschnappt und fest gehalten, denn per Videokameras waren sie auf der Börse gefilmt worden und die Verkäufer hatten sie eindeutig als Täter identifiert. Im Gepäck fand sich keine Spur des kostbaren Edelsteins, doch die Anschuldigungen waren so massiv, dass man beschloss, beide Personen einer Röntgenkontrolle zu unterziehen.

Tatsächlich fand sich der Diamant im Darm der jungen Frau wieder. Sie hatte bereits mit Abführmitteln versucht, den Stein los zu werden, doch vergeblich. So musste sie sich auf amtlichen Befehl einer Operation unterziehen, und wie die spannende Geschichte weitergeht, werden die Leser voraussichtlich erst morgen in der Thai Zeitung lesen können. Das Ende wird auf jeden Fall unangenehm für die beiden Chinesen sein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.09.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Wichtel und das Schwein der Waisen von Holger Gerken



In diesem ironischen Fantasy-Roman begeben sich der Wichtel Puck und der Rabe Muhugin auf die Suche nach der Goldenen Waldsau, die Trolle von ihrer Waldlichtung gestohlen haben. Dabei durchqueren sie Schauplätze und treffen auf Figuren, denen wir so ähnlich schon in verschiedensten Abenteuerromanen und –filmen begegnet sind. Aber irgendetwas ist immer ein bisschen anders als bei den bekannten Originalen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Am Ende des Lebens von Iris Klinge (Gedanken)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Rosalie von Christiane Mielck-Retzdorff (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen