Sabine Brauer

Mir geht´s gut



Hach, geht´s mir heute gut. Ich freue mich, zu einem Forum zu gehören, in dem so liebe Menschen werkeln. Am liebsten würde ich euch alle mal so richtig in den Arm nehmen und tüchtig knuddeln. Nein, um euch zuvor zu kommen, ich habe nicht zu tief ins Glas geschaut und bin auch nicht Wein- Selig. Es ist einfach schön, auf dieser Welt zu sein und das Gute in den Menschen zu sehen, und nicht nur auf Probleme zu starren. Es gibt so viel, wofür ich Gott danken kann.

Ich habe mir gestern ein wenig die Oberschenkel verbrannt. Das bedeutet, ich habe heißes Wasser in der Wärmflasche gehabt. Das bedeutet, mein Wasserkocher funktioniert noch. Das bedeutet, mir wurde der Strom nicht abgeschaltet. Das bedeutet, ich kann auch heizen. Das bedeutet, ich habe eine Wohnung. Das bedeutet, ich kann Gäste empfangen. Das bedeutet, ich darf sie mit Essen und Trinken verwöhnen. Das bedeutet, ich habe Freunde. Das bedeutet, ich habe Gesprächspartner. Das bedeutet, ich leide nicht an Einsamkeit.

Mal ehrlich, dafür kann man sich schon ein wenig die Oberschenkel verbrennen, nicht wahr?


© Sabine Brauer

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.11.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fliehende Zeit von Heiger Ostertag



Eine gesichtslose Leiche im See,Feuertod und finstere Machtzirkel - ein neuer Fall für Anna Tierse und Kathrin Schröder? Diesmal kommt das Ermittlerduo fast an die Grenzen seines Könnens! Denn die Zeit flieht dahin ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Von der Fessel befreit von Sabine Brauer (Sonstige)
Endstation Fruitvale von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Augen wie Bernstein von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen