Wilhelm Westerkamp

Blutbad in Paris

Die, die den „Dienst an der Waffe leisten“, wie es in Paris geschehen ist, jene juristische Formulierung, die so sachlich den Gebrauch der Waffe definiert, steht im krassen Widerspruch zu den martialischen Attentaten, die in Paris stattgefunden haben. Die Attentäter machten sich äußerst brutal an ihre todbringende Arbeit. Sie sind ja noch so jung, bald noch jünger als die Mitglieder der RAF damals. So sprengten sie sich teilweise selbst in die Luft, wozu ihr religiöser Fanatismus sie verleitet. Aber auch europäische Terroristen, würden hier nicht weniger brutal vorgehen, als die fanatische IS, so dass es in beiden Fällen, zu dem gleichen Blutbad kommen würde, welches die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt hat . Führende Politiker in Paris – darunter ihr Präsident Hollande – demonstrieren Geschlossenheit und proklamieren immer wieder ihr Freiheitsverständnis, welches sie vehement gegen den Terrorismus verteidigen. Der französische Präsident, ein eitler Mann von geringer Körpergröße, zieht seit den Attentaten auf seine Bürger, verständlicherweise eine ernste Miene, die beinahe festgefroren in seinem Gesicht steht. Die Franzosen sind durch jene schrecklichen Ereignisse tief in ihr Herz getroffen, denn es sind 130 Tote durch die Attentate zu beklagen. Ob nun Rachepläne der Franzosen ein probates Mittel sind, die Terrorakte zu bekämpfen, bleibt abzuwarten. Die Terroristen jedoch, sind nur schwer auszumachen und verschwinden meistens schneller, als sie gekommen sind.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.11.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Geheimnis um Schloss Krähenstein von Thurid Neumann



Das Buch ist ein Bodensee-Sommerferien-Kinder-Krimi à la 5 Freunde. Zwei Jungs und zwei Mädchen verbringen gemeinsam die Sommerferien in Konstanz am Bodensee und decken dabei das Geheimnis um ein verschwundenes Testament und den Erben von Schloss Krähenstein auf.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Keine Ruhe in der Nacht? von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Befriedigte Neugier von Norbert Wittke (Glossen)
Ab in den Keller von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen