Martina Wiemers

Atemlos

 


„Am Bahnsteig 1 hat Einfahrt der ICE aus München, zur Weiterfahrt 12:12 Uhr nach Berlin. Bitte zurück treten von der Bahnsteigkante“, erschallt es aus dem Lautsprecher. Die meisten der Wartenden greifen nach ihrem Gepäck oder schlürfen schnell noch den letzten Rest ihres „Coffee to go“ .

Niemand achtet auf die alte Frau mit der blümchenbestickten Strickjacke und der blauen Kittelschürze am Anfang des Bahnsteiges.

Als der Zug im Bahnhof einfährt schaut der Mann in der 1.Klasse nur kurz von seinem Laptop auf. Am Montag erst aus Stockholm zurück, nutzt er die Zugfahrt um sich vor dem Abflug in Berlin noch mal genau mit seinem Chef über Positionierung und Aufgabenstellung dieses, für die Firma und ihn so wichtigen Auftrags, abzustimmen. „Hongkong wird und muss den Durchbruch bringen“, hört er ihn noch immer vor allen Vorstandsmitgliedern verkünden. An diesem Abend zeigte er ihm dann noch unter vier Augen sein neues Büro im obersten Stockwerk und deutete an, das Schild mit seinem Namen schon nächste Woche in Auftrag geben zu wollen.

„Hauptbahnhof Magdeburg“ liest der Mann beim Anfahren des Zuges und sieht am Ende des Bahnsteigs die alte Frau mit der Blümchen-strickjacke und der blauen Kittelschürze einsam und verlassenstehen. „Mutter“, schreit der Mann und springt auf. Alle Passagiere drehen sich nach ihm um und schütteln den Kopf über seinen vergeblichen Versuch das Fenster zu öffnen.

„Robert“, murmelt die alte Frau leise am Bahnsteig  vor sich hin, nimmt aus ihrer Schürzentasche einen Teddy, dem das rechte Auge fehlt und winkt damit dem Zug hinterher.

„Und nun noch eine Vermisstenmeldung“, sagt die Sprecherin vom MDR-Radio- Sachsen-Anhalt nach den 12:00 Uhr Nachrichten:
„Vermisst wird seit heute morgen 9:00 Uhr die 81- jährige Erika Gerhoff. Erika Gerhoff ist bekleidet mit einer blümchenbestickten Strickjacke und einer blauen Kittelschürze. Sie irrt hilflos umher und braucht dringend Medikamente. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen."

Nach zweiminütiger Verspätung spielt man anschließend, beim  "Wunschkonzert nach 12 ", "Atemlos" von Helene Fischer , den Lieblingssong der Hörer.


                                   (C) Martina Wiemers

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Martina Wiemers).
Der Beitrag wurde von Martina Wiemers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Martina Wiemers

  Martina Wiemers als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vom Leben umarmt von Celine Rosenkind



Dieses kleine Buch, welches im DIN A 5 Format erstellt wurde, soll dem Leser eine wichtige Botschaft überbringen: "Umarme das Leben und das Leben und das Leben umarmt Dich!" Ein Buch welches all die kleinen Alltäglichkeiten des Lebens beschreibt - halt erlebte kleine Geschichten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Martina Wiemers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eskapaden eines Schürzenjägers von Martina Wiemers (Humor)
mundtot gemacht von Annie Krug (Wie das Leben so spielt)
Furunkel von Marina Juric (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen