Paul Rudolf Uhl

R Ü C K B L I C K 2 0 1 5



 
Januar:
Gesetzlicher Mindestlohn in Deutschland!
Boko Haram überfällt die nigerische Stadt Baga und tötet 150 Menschen.
Anschläge gegen Journalisten  (je suis Charlie!) und einen Lebensmittelladen in Paris, viele Tote!                   Insgesamt wurden bisher 110 Journalisten ermordet.
In USA klettern Freeclimber 3 Wochen lang auf eine besondere Felsformation. Schiitische Mosche in Pakistan überfallen: 58 Tote!
Richard von Weizsäcker ist gestorben.

Februar:
Die griechischen Finanzen werden wieder mal gerettet.
Kairo: Sicherheitskräfte und Fußballfanatiker raufen, 22 Tote.  CDU stürzt bei Hamburger Bürgerschaftswahl auf 15,9 % ab.
Im Moskau wird ein Oppositionspolitiker auf offener Straße erschossen! Das Minsk II-Abkommen wird geschlossen, der Waffenstillstand aber ständig gebrochen.

März:
Orkan “Niklas“ richtet in Deutschland und Österreich schwere Verwüstungen an.
Der IS ermordet 25 Touristen in Tunesien. Gewalt-krawalle zur Eröffnung des EZB-Gebäudes.
Im Jemen werden 2 Moscheen gesprengt: 137 Tote…
Schwere Krawalle und Gewalt bei Blockupy-Protesten zur Eröffnung der neuen EZB-Zentrale Frankfurt.
Gewollter German-Wings Flugzeug- Absturz in den franz. Bergen, Massenmord des kranken Copiloten. Eine deutsche Schulklasse an Bord!
Totale Sonnenfinsternis! Leider örtlich Wolken…

April:
Im Mittelmeer sterben 1200 Flüchtlinge bei Überfahrt.
US und Kuba versöhnen sich. Geschwindigkeitsrekord einer japanischen Bahn: 603 km/h!
Erdbeben in Nepal zerstört viele Tempel, min. 3800 Menschen sterben.  Das Beben löst auch am Mt. Everst eine Lawine aus, die viele Bergsteiget tötet.

Mai:                                                                        
Krawalle bei der Eröffnung der Expo in Mailand
In England bekommen William und Kate ein Baby. Ganz England ist aus dem Häuschen. In Deutschland  beginnt ein 10-wöchiger Kita-Streik zum Entsetzen vieler Eltern. Natürlich streiken auch wieder Eisenbahner.  Der FIFA-Skandal wird offenbar.

Juni:
Schiffsunglück auf dem Jang-Tse, der „Stern des Orients“ kentert: 442 Tote! Medan (Indonesien: Kampfflugzeug stürzt auf die Stadt: 142 Tote. Die Queen besucht Deutschland. In USA werden immer mehr Schwarze erschossen.
Islamist erschießt wieder Touristen in Tunesien.
Der G 7-Gipfel in Krün bei Garmisch verursacht ungeheuere Kosten, viele Demonstrationen, aber wenig greifbare Ergebnisse. Obama erklärt, er habe seine Lederhose vergessen…
Königs-Hochzeit in Schweden.

  Juli:
Das Griechen Drama erreicht seinen Höhepunkt: „Grexit“ sei möglich! Banken wurden geschlossen.
Autobombe im Irak: 130 Tote!  Tianjin (China) Explosion in einem Lagerhaus, 173 Tote;
Hitzewelle: In Deutschland werden vielfach Temperaturen von 40 Grad gemessen.
Und: Der Flüchtlingsstrom wird immer stärker!
Das Iran-Atom Abkommen wurde beschlossen, Sanktionen aufgehoben. Israel ist entsetzt!
Solarflugzeug umrundet nach 40.000 Kilometern erfolgreich die Erde!

August:
Flüchtlinge bringen besonders auch in Griechenland ein Chaos! Die Balkanroute wird blockiert, Osteuropa macht nicht mehr mit…
Ungarn baut einen Zaun!   Ein Kühl-LKW mit 71 erstickten Flüchtlingen wird gefunden.
Der IS sprengt in Palmira und anderswo viele antike Tempel im Orient, Videos über öffentliche Hinrich-tungen…  Max Greger (89) und Egon Bahr (93) sind gestorben. Ein Schweizer Mountainrunner bezwingt im Leichtanzug 4 Viertausender!

September:
Flüchtlinge werden meist willkommen geheißen, aber auch Hassparolen werden lauter. Merkel sagt. „Wir schaffen das!“. Der Überblick aber ist verloren!
Pegida-Bewegung macht Ärger. Papst reist durch Kuba im FIAT! Südsudan: ein Tanklastzug explodiert: 170 Tote…  Die Abgas-Manipulation bei VW wird ruchbar! Totale Mondfinsternis über Deutschland.

Oktober:
Schlammlawine in Guatemala: ca. 300 Tote Großdemonstration in Berlin gegen TTPI : 150.000 Teilnehmer!
Türkei: Attentat mit 100 Toten, Kurdenangriffe!
Erdbeben in Pakistan u. Afghanistan: 450 Tote.
Russisches Passagier-Flugzeug wird von einer Bombe zerrissen. Vom DFB wurde die WM in Deutschland offensichtlich gekauft!   
                                 
November:
Die Flüchtlingskrise weitet sich aus, Zustrom wird maximal, Chaos in der Bundesregierung…
Attentat in der Nähe eines Fußballstadions in Paris, ein Konzertsaal von Terroristen gestürmt,
129 Tote.     Altkanzler Helmut Schmidt ist gestorben
Die Bundeswehr wird an mehreren Konflikt-Orten eingesetzt.

Dezember:
In San Bernardino (Kalifornien) werden 14 Menschen von „Privat-Terroristen“ erschossen.
Beim Klima-Gipfel in Paris wird weltweite Einigkeit demonstriert. Auf Ergebnisse wird die Erde aber wohl wieder warten müssen. In Kolumbien wird ein versunkenes Schatz-Schiff entdeckt.
Buschbrände in Australien: 160 Häuser zerstört.
Überschwemmungen nach Extremregen in England.
Fahrverbote in italienischen Städten wegen Smog und Feinstaub.
 
Anmerkung: natürlich ist vieles mehr passiert…
                                                                                                   P.U.  31.12.15
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Paul Rudolf Uhl).
Der Beitrag wurde von Paul Rudolf Uhl auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.01.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Paul Rudolf Uhl

  Paul Rudolf Uhl als Lieblingsautor markieren

Buch von Paul Rudolf Uhl:

cover

Ein Schelm von Paul Rudolf Uhl



„Ein Schelm“ umfasst 95 Gedichte auf 105 Seiten, Größe: 19,2 x 14,6 cm, Klebebindung, größtenteils farbig illustriert. Das Büchlein erscheint im Selbstverlag.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Paul Rudolf Uhl

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ganymed 4 von Paul Rudolf Uhl (Science-Fiction)
Mein ganz persönlicher Selbsmord von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Abschied von Dir von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen